Bewerbung zum Lead-Auditor

• Fr. Reiber
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17515 by Fr. Reiber
Bewerbung zum Lead-Auditor was created by Fr. Reiber
Guten Tag,
ich spiele gerade mit der Überlegung mich bei einer Zertifizierungsgesellschaft als Lead-Auditor zu bewerben. Ich würde dies gerne für ca. 10 -20 Arbeitstage im Jahr machen.
Mich würde nun interessieren was hier für Forderungen an die Person gestellt werden und ob jemand von Ihnen diesbezüglich schon Erfahrung hat.
Über eine Information würde ich mich sehr freuen.
Gruß Reiber

Please Anmelden to join the conversation.

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17516 by Michael
Replied by Michael on topic Re: Bewerbung zum Lead-Auditor

: Guten Tag,

: ich spiele gerade mit der Überlegung mich bei einer Zertifizierungsgesellschaft als Lead-Auditor zu bewerben. Ich würde dies gerne für ca. 10 -20 Arbeitstage im Jahr machen.
: Mich würde nun interessieren was hier für Forderungen an die Person gestellt werden und ob jemand von Ihnen diesbezüglich schon Erfahrung hat.

: Über eine Information würde ich mich sehr freuen.

: Gruß Reiber

Hallo!
Du brauchst die entsprechende Ausbildung und nachgewiesene Beruferfahrung. Die Stellenprofile stehen aber in in einer Stellenanzeige ganz genau drin. Wenn keine Stelle ausgeschrieben ist, schau auf der Internetseite nach, dort kann man sich bestens informieren.
Gruß
Michael

• Jürgen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17517 by Jürgen
Replied by Jürgen on topic Re: Bewerbung zum Lead-Auditor
Hallo,
eine Bewerbung ist erfolgsversprechend, wenn man unmittelbar als Lead Auditor einsatzfähig ist, d.h. man kann auch die nötige Praxis/Teilnahme an Zertifizierungsaudits nachweisen. Praxiserfahrungen, die nur aus internen Audits resultieren bzw. aus Zert.-Audits im eigenen Unternehmen, sind i.d.R. nicht ausreichend. Eine Bewerbung bei kleineren Zert.-gesellschaften halte ich für aussichtsreicher als bei den großen. Viele Zert.-gesellschaften arbeiten außerdem gern mit Beratungsunternehmen zusammen (ein Schelm, wer Böses dabei denkt.)Initiativbewerbungen nach vorherigem Telefonat halte ich für den empfehlenswertesten Weg.
Viel Erfolg
Jürgen

: Guten Tag,

: ich spiele gerade mit der Überlegung mich bei einer Zertifizierungsgesellschaft als Lead-Auditor zu bewerben. Ich würde dies gerne für ca. 10 -20 Arbeitstage im Jahr machen.
: Mich würde nun interessieren was hier für Forderungen an die Person gestellt werden und ob jemand von Ihnen diesbezüglich schon Erfahrung hat.

: Über eine Information würde ich mich sehr freuen.

: Gruß Reiber

Time to create page: 0.131 seconds