ISO 10007
- Frank R.
- Topic Author
- Visitor
by Frank R.
ISO 10007 was created by Frank R.
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Kundenanfrage, ob unser Unternehmen die ISO 10007 erfüllt. Um das zu beurteilen, müsste ich die ISO 10007 erst mal hinreichend genau kennen...
Mein Unternehmen ist DIN ISO 9001 zertifiziert plus ein paar Erweiterungen, um Anforderungen aus dem Komplex der GxP zu genügen. Dazu gehört unter anderem ein erweitertes Change Management.
Nun habe ich mich mal auf die Schnelle versucht, herauszubekommen, was die ISO 10007 ist...
Im QM-Lexikon fand sich leider nur wenig:
_ww.quality.d_e/lexikon/iso_10007.ht_
Dann kann man die Norm natürlich noch kaufen...
_ww.iso.or_g/iso/en/CatalogueDetailPage.CatalogueDetail?CSNUMBER=36644_
Aber vorher wollte ich erst mal wissen, ob es sich lohnt das Geld auszugeben. Dann habe ich das hier gefunden:
_ww.icmhq.co_m/CMII\%20White\%20Papers/ISO_10007.pd_
FRAGE:
Habe ich es richtig verstanden, dass man die ISO 10007 wie folgt operationalisieren kann:
Requirements Management
Status Management
Change Management
Release Management
Data Management
Records Management
Document Control
Library Management
Oder fehlt da noch etwas wesentliches?
Wäre für alle Hinweise dankbar, die mich im Moment (noch) kein Geld kosten.
MfG Frank R.
innotec GmbH
ich habe eine Kundenanfrage, ob unser Unternehmen die ISO 10007 erfüllt. Um das zu beurteilen, müsste ich die ISO 10007 erst mal hinreichend genau kennen...
Mein Unternehmen ist DIN ISO 9001 zertifiziert plus ein paar Erweiterungen, um Anforderungen aus dem Komplex der GxP zu genügen. Dazu gehört unter anderem ein erweitertes Change Management.
Nun habe ich mich mal auf die Schnelle versucht, herauszubekommen, was die ISO 10007 ist...
Im QM-Lexikon fand sich leider nur wenig:
_ww.quality.d_e/lexikon/iso_10007.ht_
Dann kann man die Norm natürlich noch kaufen...
_ww.iso.or_g/iso/en/CatalogueDetailPage.CatalogueDetail?CSNUMBER=36644_
Aber vorher wollte ich erst mal wissen, ob es sich lohnt das Geld auszugeben. Dann habe ich das hier gefunden:
_ww.icmhq.co_m/CMII\%20White\%20Papers/ISO_10007.pd_
FRAGE:
Habe ich es richtig verstanden, dass man die ISO 10007 wie folgt operationalisieren kann:
Requirements Management
Status Management
Change Management
Release Management
Data Management
Records Management
Document Control
Library Management
Oder fehlt da noch etwas wesentliches?
Wäre für alle Hinweise dankbar, die mich im Moment (noch) kein Geld kosten.
MfG Frank R.
innotec GmbH
Please Anmelden to join the conversation.
- Berater
- Topic Author
- Visitor
by Berater
Replied by Berater on topic Re: ISO 10007
Kurzbeschreibung:
Mithilfe dieser technisch und redaktionell überarbeiteten Norm lassen sich die Konfigurationsmerkmale eines Produktes in allen Phasen seines Lebenszyklus - von der Konzeption bis zur Entsorgung - dokumentieren.
Physische wie funktionelle Produktansprüche können so auf einem einheitlichen Qualitätsniveau gehalten werden; und Qualität zahlt sich bekanntlich aus.
Die neue DIN ISO 10007 ersetzt die DIN-EN-ISO-Ausgabe von 1996: Ihre Struktur wurde vereinfacht; sie eignet sich, um die nach DIN EN ISO 9001 formulierten Anforderungen an "Identifizierung und Rückverfolgbarkeit eines Produktes" zu erfüllen.
: Guten Morgen zusammen,
: ich habe eine Kundenanfrage, ob unser Unternehmen die ISO 10007 erfüllt. Um das zu beurteilen, müsste ich die ISO 10007 erst mal hinreichend genau kennen...
: Mein Unternehmen ist DIN ISO 9001 zertifiziert plus ein paar Erweiterungen, um Anforderungen aus dem Komplex der GxP zu genügen. Dazu gehört unter anderem ein erweitertes Change Management.
: Nun habe ich mich mal auf die Schnelle versucht, herauszubekommen, was die ISO 10007 ist...
: Im QM-Lexikon fand sich leider nur wenig:
: _ww.quality.d_e/lexikon/iso_10007.ht_
: Dann kann man die Norm natürlich noch kaufen...
: _ww.iso.or_g/iso/en/CatalogueDetailPage.CatalogueDetail?CSNUMBER=36644_
: Aber vorher wollte ich erst mal wissen, ob es sich lohnt das Geld auszugeben. Dann habe ich das hier gefunden:
: _ww.icmhq.co_m/CMII\%20White\%20Papers/ISO_10007.pd_
: FRAGE:
: Habe ich es richtig verstanden, dass man die ISO 10007 wie folgt operationalisieren kann:
: Requirements Management
: Status Management
: Change Management
: Release Management
: Data Management
: Records Management
: Document Control
: Library Management
:
: Oder fehlt da noch etwas wesentliches?
: Wäre für alle Hinweise dankbar, die mich im Moment (noch) kein Geld kosten.
:
: MfG Frank R.
: innotec GmbH
Mithilfe dieser technisch und redaktionell überarbeiteten Norm lassen sich die Konfigurationsmerkmale eines Produktes in allen Phasen seines Lebenszyklus - von der Konzeption bis zur Entsorgung - dokumentieren.
Physische wie funktionelle Produktansprüche können so auf einem einheitlichen Qualitätsniveau gehalten werden; und Qualität zahlt sich bekanntlich aus.
Die neue DIN ISO 10007 ersetzt die DIN-EN-ISO-Ausgabe von 1996: Ihre Struktur wurde vereinfacht; sie eignet sich, um die nach DIN EN ISO 9001 formulierten Anforderungen an "Identifizierung und Rückverfolgbarkeit eines Produktes" zu erfüllen.
: Guten Morgen zusammen,
: ich habe eine Kundenanfrage, ob unser Unternehmen die ISO 10007 erfüllt. Um das zu beurteilen, müsste ich die ISO 10007 erst mal hinreichend genau kennen...
: Mein Unternehmen ist DIN ISO 9001 zertifiziert plus ein paar Erweiterungen, um Anforderungen aus dem Komplex der GxP zu genügen. Dazu gehört unter anderem ein erweitertes Change Management.
: Nun habe ich mich mal auf die Schnelle versucht, herauszubekommen, was die ISO 10007 ist...
: Im QM-Lexikon fand sich leider nur wenig:
: _ww.quality.d_e/lexikon/iso_10007.ht_
: Dann kann man die Norm natürlich noch kaufen...
: _ww.iso.or_g/iso/en/CatalogueDetailPage.CatalogueDetail?CSNUMBER=36644_
: Aber vorher wollte ich erst mal wissen, ob es sich lohnt das Geld auszugeben. Dann habe ich das hier gefunden:
: _ww.icmhq.co_m/CMII\%20White\%20Papers/ISO_10007.pd_
: FRAGE:
: Habe ich es richtig verstanden, dass man die ISO 10007 wie folgt operationalisieren kann:
: Requirements Management
: Status Management
: Change Management
: Release Management
: Data Management
: Records Management
: Document Control
: Library Management
:
: Oder fehlt da noch etwas wesentliches?
: Wäre für alle Hinweise dankbar, die mich im Moment (noch) kein Geld kosten.
:
: MfG Frank R.
: innotec GmbH
- Frank R.
- Topic Author
- Visitor
by Frank R.
Replied by Frank R. on topic Re: ISO 10007
"Die neue DIN ISO 10007 ersetzt die DIN-EN-ISO-Ausgabe von 1996: Ihre Struktur wurde vereinfacht; sie eignet sich, um die nach DIN EN ISO 9001 formulierten Anforderungen an "Identifizierung und Rückverfolgbarkeit eines Produktes" zu erfüllen."
Interessant, danke.
MfG Frank R.
Interessant, danke.
MfG Frank R.
Time to create page: 0.203 seconds