Interne Audits vor Zertifizierung zwingend?
- Jürg
- Topic Author
- Visitor
by Jürg
Interne Audits vor Zertifizierung zwingend? was created by Jürg
Guten Tag,
Im Herbst wollen wir unseren Betrieb (400 MA, Produktion von Lebensmitteln) zertifizieren lassen. Nun hat sich die Frage gestellt, ob wir bereits im Voraus zwingend interne Audits vom Ganzen Betrieb durchführen müssen.
Ich dachte ein Voraudit (ich würde es am liebsten mit dem späteren Auditor machen) würde reichen.
Vielen Dank für eure Mitarbeit
Grüsse aus der Schweiz
Jürg
Im Herbst wollen wir unseren Betrieb (400 MA, Produktion von Lebensmitteln) zertifizieren lassen. Nun hat sich die Frage gestellt, ob wir bereits im Voraus zwingend interne Audits vom Ganzen Betrieb durchführen müssen.
Ich dachte ein Voraudit (ich würde es am liebsten mit dem späteren Auditor machen) würde reichen.
Vielen Dank für eure Mitarbeit
Grüsse aus der Schweiz
Jürg
Please Anmelden to join the conversation.
- ELSE
- Topic Author
- Visitor
by ELSE
Wilst Du denn vorher wissen ob alles i.O. ist ?
Replied by ELSE on topic Re: Interne Audits vor Zertifizierung zwingend?
Wilst Du denn vorher wissen ob alles i.O. ist ?
- Juerg
- Topic Author
- Visitor
by Juerg
Replied by Juerg on topic Re: Interne Audits vor Zertifizierung zwingend?
Guten Morgen,
Ja klar, aber das kann ich mit einem Voraudit sowie auch mit internen Audits erreichen oder nicht?
Grüsse Jürg
:
: Wilst Du denn vorher wissen ob alles i.O. ist ?
Ja klar, aber das kann ich mit einem Voraudit sowie auch mit internen Audits erreichen oder nicht?
Grüsse Jürg
:
: Wilst Du denn vorher wissen ob alles i.O. ist ?
- ELSE
- Topic Author
- Visitor
by ELSE
Wieso Voraudit ?
Replied by ELSE on topic Re: Interne Audits vor Zertifizierung zwingend?
Wieso Voraudit ?
- carsten
- Topic Author
- Visitor
by carsten
Replied by carsten on topic Re: Interne Audits vor Zertifizierung zwingend?
Hallo Jürg,
ISO 9001:
Interne Audits sind zur Zertifizierung nicht direkt gefordert, aber:
Das Management Review(MR) ist gefordert und als Eingabe zum MR, Ergebnisse aus internen Audits, welche dann zum MR und der Zertifizierung auch durchgeführt sein müssen.
Ein Voraudit, welches dem Zertifizierer als erste Systemanalyse und Euch als Reifegradmessung dient, zählt nicht als internes Audit.
Gruß
Carsten
: Guten Tag,
: Im Herbst wollen wir unseren Betrieb (400 MA, Produktion von Lebensmitteln) zertifizieren lassen. Nun hat sich die Frage gestellt, ob wir bereits im Voraus zwingend interne Audits vom Ganzen Betrieb durchführen müssen.
: Ich dachte ein Voraudit (ich würde es am liebsten mit dem späteren Auditor machen) würde reichen.
: Vielen Dank für eure Mitarbeit
: Grüsse aus der Schweiz
: Jürg
ISO 9001:
Interne Audits sind zur Zertifizierung nicht direkt gefordert, aber:
Das Management Review(MR) ist gefordert und als Eingabe zum MR, Ergebnisse aus internen Audits, welche dann zum MR und der Zertifizierung auch durchgeführt sein müssen.
Ein Voraudit, welches dem Zertifizierer als erste Systemanalyse und Euch als Reifegradmessung dient, zählt nicht als internes Audit.
Gruß
Carsten
: Guten Tag,
: Im Herbst wollen wir unseren Betrieb (400 MA, Produktion von Lebensmitteln) zertifizieren lassen. Nun hat sich die Frage gestellt, ob wir bereits im Voraus zwingend interne Audits vom Ganzen Betrieb durchführen müssen.
: Ich dachte ein Voraudit (ich würde es am liebsten mit dem späteren Auditor machen) würde reichen.
: Vielen Dank für eure Mitarbeit
: Grüsse aus der Schweiz
: Jürg
- Jürg
- Topic Author
- Visitor
by Jürg
Replied by Jürg on topic Re: Interne Audits vor Zertifizierung zwingend?
Guten Tag Else,
Weil die GL das so will...
Gruss
:
: Wieso Voraudit ?
Weil die GL das so will...
Gruss
:
: Wieso Voraudit ?
Time to create page: 0.165 seconds