CAQ DDW QDA8

• Dons
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17750 by Dons
CAQ DDW QDA8 was created by Dons
Hallo,
arbeite seit ein paar Wochen mit dem CAQ System QDA 8 von DDW. Das Handbuch hilft aber nur bedingt. Wer hat schon Erfahrungen mit diesem System bzw. kann mir hier und da weiter helfen oder hat es bei sich im Unternehmen als CAQ System eingeführt?
Danke
MfG Dons

Please Anmelden to join the conversation.

• Atze
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17780 by Atze
Replied by Atze on topic Re: CAQ DDW QDA8
Also ich habe damit ein paar Erfahrungen.
und auch schon einige QDA-Versionen implementiert.

• Dons
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17783 by Dons
Replied by Dons on topic Re: CAQ DDW QDA8
Hallo Klaus Gebhardt,
danke für die Antwort. Wie sind Sie bei der Implementierung vorgegangen, eher theoretisch nach Literatur oder selbständig einen Leitfaden entwickelt.
Ich arbeite mit der Version 8 von QDA. Beispielsweise verstehe ich den Sinn des Versiegeln in diesen Programm nicht, wenn sich der Prüfungszeitraum der Prüfmittel trotz Versiegelung nicht ändert. Versiegln bedeutet doch, dass die Prüfmittel nicht benutzt werden und somit die Zeit bis zur nächsten Kalibrierung eingefroren wird. Dies macht sich aber bei QDA nicht bemerkbar, oder bin ich da auf den falschen Weg.
Wäre echt super, wenn ich einen Anhaltspunkt hätte, wie ich bei der Implementierung vorgehen müsste und was ich bei den Schnittstellen zu anderen Systemen wie PPS-Systemen, FMEA oder Reklamationssoftware zu beachten habe.
Vielen Dank.

Time to create page: 0.134 seconds