ISO Norm 9004-2
- Stern
- Topic Author
- Visitor
by Stern
ISO Norm 9004-2 was created by Stern
Guten Tag,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen. Die ISO-Normen 9000ff sind dabei die Wichtigsten. 2000 wurden die Normen 9001, 9002 und 9003 unter der DIN EN ISO 9001:2000 vereint. Und zusätzlich gibt es noch die ISO 9004:2000.
Was passierte bei dieser Aktualisierung von 2000 mit der DIN ISO Norm 9004-2 (Leitfaden zum Aufbau eines QM-Systems für Dienstleistungsunternehmen?
In Büchern und im Internet finde ich nur Pläne für die neue Revision bis 2009. Daher weiß ich nicht, ob die ISO 9004-2 noch gilt, gestrichen oder woanders mit eingebaut wurde...
Bitte schicken Sie mir zu Ihrer Antwort auch die dazugehörige Quelle!
Vielen Dank & viele Grüße
vom Stern
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen. Die ISO-Normen 9000ff sind dabei die Wichtigsten. 2000 wurden die Normen 9001, 9002 und 9003 unter der DIN EN ISO 9001:2000 vereint. Und zusätzlich gibt es noch die ISO 9004:2000.
Was passierte bei dieser Aktualisierung von 2000 mit der DIN ISO Norm 9004-2 (Leitfaden zum Aufbau eines QM-Systems für Dienstleistungsunternehmen?
In Büchern und im Internet finde ich nur Pläne für die neue Revision bis 2009. Daher weiß ich nicht, ob die ISO 9004-2 noch gilt, gestrichen oder woanders mit eingebaut wurde...
Bitte schicken Sie mir zu Ihrer Antwort auch die dazugehörige Quelle!
Vielen Dank & viele Grüße
vom Stern
Please Anmelden to join the conversation.
- normguru
- Topic Author
- Visitor
by normguru
Guten Tag,
im Rahmen der Revision in die 9001 mit eingeflossen.
Quelle: normguru
Ansonsten mal beim Beuth Verlag anrufen. Die können dazu noch weitere Details nennen.
Gruß normguru
Replied by normguru on topic Re: ISO Norm 9004-2
Guten Tag,
im Rahmen der Revision in die 9001 mit eingeflossen.
Quelle: normguru
Ansonsten mal beim Beuth Verlag anrufen. Die können dazu noch weitere Details nennen.
Gruß normguru
- Stern
- Topic Author
- Visitor
by Stern
:
: Guten Tag,
: im Rahmen der Revision in die 9001 mit eingeflossen.
: Quelle: normguru
: Ansonsten mal beim Beuth Verlag anrufen. Die können dazu noch weitere Details nennen.
: Gruß normguru
Hallo normguru,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dass die Norm 9001 neben der 9002 und 9003 in die ISO Norm 9001:2000 integriert wurden, habe ich gelesen. Meine Frage bezog sich daher auch auf die Norm 9004-2! Wissen Sie wie es damit ausschaut? Ansonsten werde ich am Montag mal beim Beuth Verlag anrufen - DANKE
Viele Grüße
stern
Replied by Stern on topic Re: ISO Norm 9004-2
:
: Guten Tag,
: im Rahmen der Revision in die 9001 mit eingeflossen.
: Quelle: normguru
: Ansonsten mal beim Beuth Verlag anrufen. Die können dazu noch weitere Details nennen.
: Gruß normguru
Hallo normguru,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dass die Norm 9001 neben der 9002 und 9003 in die ISO Norm 9001:2000 integriert wurden, habe ich gelesen. Meine Frage bezog sich daher auch auf die Norm 9004-2! Wissen Sie wie es damit ausschaut? Ansonsten werde ich am Montag mal beim Beuth Verlag anrufen - DANKE
Viele Grüße
stern
- schnuppe
- Topic Author
- Visitor
by schnuppe
Replied by schnuppe on topic Re: ISO Norm 9004-2
So ist es.
- coni
- Topic Author
- Visitor
by coni
Replied by coni on topic Re: ISO Norm 9004-2
hilfe stern!!
ich hab genau dasselbe problem, könntest du mir bitte schreiben, was mit dem leitfaden für die dl-unternehmen passiert ist? ich find auch nirgends hinweise..
liebe grüsse aus der schweiz,
coni
ich hab genau dasselbe problem, könntest du mir bitte schreiben, was mit dem leitfaden für die dl-unternehmen passiert ist? ich find auch nirgends hinweise..
liebe grüsse aus der schweiz,
coni
Time to create page: 0.139 seconds