Qualitätspolitik
- Sarah
- Topic Author
- Visitor
by Sarah
Qualitätspolitik was created by Sarah
Hallo zusammen
Könntet ihr mir bitte helfen??
Sind Qualitätsplanung, Qualitätslenkung, Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung Bestandteile Qualitätspolitik? Oder gehört dies zum eigentlichen QM?
Und stimmt das, dass man alles Mögliche in die Qualitätspolitik nehmen kann, sofern es sinnvoll ist?
Gruss Sarah
Könntet ihr mir bitte helfen??
Sind Qualitätsplanung, Qualitätslenkung, Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung Bestandteile Qualitätspolitik? Oder gehört dies zum eigentlichen QM?
Und stimmt das, dass man alles Mögliche in die Qualitätspolitik nehmen kann, sofern es sinnvoll ist?
Gruss Sarah
Please Anmelden to join the conversation.
- Michael
- Topic Author
- Visitor
by Michael
: Hallo zusammen
: Könntet ihr mir bitte helfen??
: Sind Qualitätsplanung, Qualitätslenkung, Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung Bestandteile Qualitätspolitik? Oder gehört dies zum eigentlichen QM?
: Und stimmt das, dass man alles Mögliche in die Qualitätspolitik nehmen kann, sofern es sinnvoll ist?
:
: Gruss Sarah
Hallo Sarah!
Mach es Dir doch ganz einfach, Gooogle mal den Begriff: Qualitätspolitik. Du wirst sehr viele Treffer erzielen und dabei auch auf Seiten von Firmen landen, die ihre Q - Politik öffentlich machen. Dort hast Du sehr viele Vorlagen, Beispiele und Ideen.
Gruß
Michael
Replied by Michael on topic Re: Qualitätspolitik
: Hallo zusammen
: Könntet ihr mir bitte helfen??
: Sind Qualitätsplanung, Qualitätslenkung, Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung Bestandteile Qualitätspolitik? Oder gehört dies zum eigentlichen QM?
: Und stimmt das, dass man alles Mögliche in die Qualitätspolitik nehmen kann, sofern es sinnvoll ist?
:
: Gruss Sarah
Hallo Sarah!
Mach es Dir doch ganz einfach, Gooogle mal den Begriff: Qualitätspolitik. Du wirst sehr viele Treffer erzielen und dabei auch auf Seiten von Firmen landen, die ihre Q - Politik öffentlich machen. Dort hast Du sehr viele Vorlagen, Beispiele und Ideen.
Gruß
Michael
- ALV:
- Topic Author
- Visitor
by ALV:
Replied by ALV: on topic Re: Qualitätspolitik
Hallo ,Sarah
Ich versuchs mal dir zu erklären;kurz und knackig !
Unter Qualitätspolitik versteht man,
-Kundenorientierung
-Managment
-Arbeitsweise
-Leistungangebot
-Unsere Partner
-Mitarbeiter/in
Während sich die Qualitätspolitik eher in abstrakten ,ggf.auch utopischen Bereich bewegt,dienen Qualitätsziele dazu ,die Vision auf allen Ebenen des Unternehmens griffig und umsetzbar zu machen.
Qualitätsmanagment bezeichnet aufeinender abgestimmte Tätigkeiten zum Leiten und Lenken einer Organisation bezüglich Qualität.
Daraus kannst du folgendes ableiten,
Lenken und Leiten bezüglich Qualität umfassen üblicherweise das Festlegen der
Qualitätspolitik und
der Qualitätsziele,
die Qualitätsplanung,
die Qualitätssicherung und die Qualitätsverbesserung...
Hoffe dir geholfen zu haben,biss dann Sarah
VfG.
Ich versuchs mal dir zu erklären;kurz und knackig !
Unter Qualitätspolitik versteht man,
-Kundenorientierung
-Managment
-Arbeitsweise
-Leistungangebot
-Unsere Partner
-Mitarbeiter/in
Während sich die Qualitätspolitik eher in abstrakten ,ggf.auch utopischen Bereich bewegt,dienen Qualitätsziele dazu ,die Vision auf allen Ebenen des Unternehmens griffig und umsetzbar zu machen.
Qualitätsmanagment bezeichnet aufeinender abgestimmte Tätigkeiten zum Leiten und Lenken einer Organisation bezüglich Qualität.
Daraus kannst du folgendes ableiten,
Lenken und Leiten bezüglich Qualität umfassen üblicherweise das Festlegen der
Qualitätspolitik und
der Qualitätsziele,
die Qualitätsplanung,
die Qualitätssicherung und die Qualitätsverbesserung...
Hoffe dir geholfen zu haben,biss dann Sarah
VfG.
Time to create page: 0.128 seconds