Darstellung einer Prozesslandkarte

• Matthias Brödl
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17854 by Matthias Brödl
Darstellung einer Prozesslandkarte was created by Matthias Brödl
Guten Tag,
ich bin Student an der GSO-FH in Nürnberg. Zurzeit arbeite ich bei einer Prozessmodellierung für einen ASP - Dienstleistungsunternehmen mit.
Wir sind gerade dabei eine Prozesslandkarte zu erstellen und wollen diese so realistisch wie möglich wiedergeben.
Wie in jedem Unternehmen kommt es leider auch bei uns zu Kündigungen der Dienstleistung seitens des Kunden.
Da dadurch erheblicher Aufwand für das Unternehmen entsteht wollen wir diesen Prozess mit in die Prozesslandkarte aufnehmen.
Bei meinen Recherchen bin ich aber auf keine Dienstleistungsunternehmen gestoßen die den Punkt _Außerbetriebnahme“ mit aufgenommen haben.
Wir wollten die Prozesslandkarte ursprünglich in
Managementprozesse | Kernprozesse | Supportprozesse
unterteilen
Leider passt der Prozess _Außerbetriebnahme“ meiner Meinung nirgends hin.
Deshalb einige Fragen:
- Wie handhaben andere Firmen den Prozess _Außerbetriebnahme“ in der Prozesslandkarte?
- Wo würde die _Außerbetriebnahme“ in unserer Landkarte platz finden?
- Gibt es vielleicht Beispiele (links) zu Firmen die etwas Vergleichbares mit in ihre Prozesslandkarte aufgenommen haben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Brödl

Please Anmelden to join the conversation.

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17855 by Michael
Replied by Michael on topic Re: Darstellung einer Prozesslandkarte

: Guten Tag,

: ich bin Student an der GSO-FH in Nürnberg. Zurzeit arbeite ich bei einer Prozessmodellierung für einen ASP - Dienstleistungsunternehmen mit.
: Wir sind gerade dabei eine Prozesslandkarte zu erstellen und wollen diese so realistisch wie möglich wiedergeben.
: Wie in jedem Unternehmen kommt es leider auch bei uns zu Kündigungen der Dienstleistung seitens des Kunden.