Darstellung einer Prozesslandkarte

  • Haberer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17865 by Haberer
Replied by Haberer on topic Re: Darstellung einer Prozesslandkarte
Hallo, Vivian hat recht. Du kannst das platzieren, wo Du möchtest.
Der Logik halber:
Anlaufmanagement (dazu gehört auch die Aquirierung) gehört genauso zu den Kernprozessen wie dann das Auslaufmanagement (oder Außerbetriebnahme, wie Du es nennst)
Und natürlich ist für die Ausserbetriebnahme ein Verfahren festzulegen. Die wichtigste Frage ist wohl: Aus welchen Grund erfolgt die Ausserbetriebnahme? Kundenunzufriedenheit....usw.
Hier sollte wohl im Verfahren ein Abschlussgespräch mit dem Kunden verankert sein.

Please Anmelden to join the conversation.

  • Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17867 by Michael
Replied by Michael on topic Re: Darstellung einer Prozesslandkarte

: Hallo Michael,

: danke erstmal für deine schnelle Antwort.
: Mit einer Außerbetriebnahme verdienen wir leider kein Geld.
: Tatsache ist, wir verlieren den Kunde und verringern dadurch unsere zukünftigen Einnahmen.
: Der Prozess ist nach meiner Meinung nicht als wertschöpfend anzusehen.
Hallo!
Wo steht das ein Kernprozess wertschöpfend sein muß?
Gruß
Michael

Please Anmelden to join the conversation.

  • Matthias
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17869 by Matthias
Replied by Matthias on topic Re: Darstellung einer Prozesslandkarte
Ok.
Danke für eure Hilfe.
Ein Abschlussgespräch wird mit dem Kunden natürlich geführt.
tschüss
Matthias

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.141 seconds
Powered by Kunena Forum