Prozesse
- Bettina
- Topic Author
- Visitor
by Bettina
Prozesse was created by Bettina
Hallo nocheinmal,
für die Zertifizierung müssen wir (produzierendes Gewerbe) Prozesse darstellen.
Wieviele Prozesse werden erwartet. Gibt es Anhaltspunkte (Führungs-, Kern-und Unterstützungsprozesse).
Welche Darstellungsform kann empfohlen werden?
Über Tips und Hinweise freue ich mich!
Vielen Dank
Bettina
für die Zertifizierung müssen wir (produzierendes Gewerbe) Prozesse darstellen.
Wieviele Prozesse werden erwartet. Gibt es Anhaltspunkte (Führungs-, Kern-und Unterstützungsprozesse).
Welche Darstellungsform kann empfohlen werden?
Über Tips und Hinweise freue ich mich!
Vielen Dank
Bettina
Please Anmelden to join the conversation.
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Prozesse
Hallo Bettina!
Such' Dich mal durch dieses Forum und durch das bei Rossmanith, die Frage kommt immer wieder hoch.
Hauptprozesse: Das, wofür der Kunde zahlt.
Unterstützende Prozesse: Was man sonst noch braucht, damit der Laden läuft.
Führungsprozesse: 1. gibt's da hoffentlich nur einen und 2. läuft der meiner Meinung nach (die allerdings nicht alle teilen) unter "Unterstützende Prozesse".
Und ansonsten: Was erwartet wird, sollte im ersten Anlauf mal egal sein. Wichtig ist, sauber darzustellen, was gelebt wird.
Such mal im Jahr 2003 nach "Giovanni" und "Pizza". Besser hat's noch keiner erklärt.
Schöne Grüße
Frank
Such' Dich mal durch dieses Forum und durch das bei Rossmanith, die Frage kommt immer wieder hoch.
Hauptprozesse: Das, wofür der Kunde zahlt.
Unterstützende Prozesse: Was man sonst noch braucht, damit der Laden läuft.
Führungsprozesse: 1. gibt's da hoffentlich nur einen und 2. läuft der meiner Meinung nach (die allerdings nicht alle teilen) unter "Unterstützende Prozesse".
Und ansonsten: Was erwartet wird, sollte im ersten Anlauf mal egal sein. Wichtig ist, sauber darzustellen, was gelebt wird.
Such mal im Jahr 2003 nach "Giovanni" und "Pizza". Besser hat's noch keiner erklärt.
Schöne Grüße
Frank
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.173 seconds