Grüß Gott miteinand

• azibat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18365 by azibat
Grüß Gott miteinand was created by azibat
Ein herzliches Grüß Gott an alle Quali-Täter,
da ich zu ersten Mal dieses Forum besuche, wollte ich erst einmal allgemein "Hallo" sagen; auch wenn ich mit der Grußformel im nicht-bayuvarischen Raum mitunter immer wieder auf - naja, sagen wir einmal - Verwunderung stoße.
Ich freue mich ganz einfach an der einen oder anderen Diskussion teilnehmen zu dürfen und evtl. die ein oder andere Diskussion anzustoßen.
Ganz kurz zu meiner Person: ich bin Wissenschaftler (Genetiker) und arbeite nach ca. 10 Jahren in der Biotech-Branche wieder in der Forschung im akademischen Bereich. Meine Erfahrungen hinsichtlich Qualitäts- und Umweltmanagement durfte ich in ISO- und GLP-konformen Laborumgebungen sowie beim TÜV sammeln. Ich habe verschiedene Zertifizierungen in unterschiedlichen Positionen hinsichtlich der Personalhirarchie mitmachen dürfen (das erste Mal wohl eher über mich ergehen lassen!), so dass ich beide Seiten der Medaille zu kennen glaube.
Mich würde interessieren, wie "die Qualitäter-Welt" da draußen über die Qualitätssicherung innerhalb der universitären Einrichtungen (speziell: biologische Laboratorien) denkt. Um genauer zu werden: teilt jemand meine Meinung, dass in einem biologischen Labor in der Universität im Bereich Forschung ein angepasstes (!!) System in Anlehnung an 9001 und 14001 sinvoll wäre?
Würde mich über ein paar ernstgemeinte Kommentare freuen.
Liebe Grüße an alle, die sich angesprochen fühlen,
azibat
P.S. Falls es einmal etwas länger dauern sollte mit direkten Antworten meinerseits, bitte nicht böse sein; bin oft unterwegs!

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.107 seconds