QM firmainterne Namensgebungen
- Sepp
- Topic Author
- Visitor
by Sepp
QM firmainterne Namensgebungen was created by Sepp
Derzeit suche ich für einen Industriebetrieb einen guten Namen für ein Qualitätsmanagement. Derzeit wird das System ISO9001 genannt. Ich möchte das System ausbauen. Dadurch stimmt der jetzige Name nicht mehr.
Der neue Name muss folgende Bedingungen erfüllen:
- Für alle MA muss es klar sein, um was es sich handelt (selbsterklärend)
- Das System muss mit dem Name ausbaubar sein. Derzeit ist der Betrieb lediglich nach ISO9001:2000 zertifiziert)
- Name sollte kurz und prägnant sein
- möglichs keine Abkürzungen
- Ich bitte um gute Vorschläge. Für Ihre Mithilfe danke ich.
Gruss
Sepp
Der neue Name muss folgende Bedingungen erfüllen:
- Für alle MA muss es klar sein, um was es sich handelt (selbsterklärend)
- Das System muss mit dem Name ausbaubar sein. Derzeit ist der Betrieb lediglich nach ISO9001:2000 zertifiziert)
- Name sollte kurz und prägnant sein
- möglichs keine Abkürzungen
- Ich bitte um gute Vorschläge. Für Ihre Mithilfe danke ich.
Gruss
Sepp
Please Anmelden to join the conversation.
- MKL
- Topic Author
- Visitor
by MKL
Hallo Sepp,
ich gehe einmal davon aus, dass euer QM-System um einige Anforderungen und Vorgaben erweitert werden soll. Daher hielte ich es für angebracht, das ganze System vielleicht als "Integriertes Managementsystem" darzustellen und auch so zu nennen. Ich selber habe das bei einer Mischung aus Qualitätsmanagement nach 9001 und Umweltmanagement nach 14001 so gemacht und alles war gut. Auch die Erweiterbarkeit wird so nach allen Seiten offen gehalten.
mfg
MKL
: Derzeit suche ich für einen Industriebetrieb einen guten Namen für ein Qualitätsmanagement. Derzeit wird das System ISO9001 genannt. Ich möchte das System ausbauen. Dadurch stimmt der jetzige Name nicht mehr.
: Der neue Name muss folgende Bedingungen erfüllen:
: - Für alle MA muss es klar sein, um was es sich handelt (selbsterklärend)
: - Das System muss mit dem Name ausbaubar sein. Derzeit ist der Betrieb lediglich nach ISO9001:2000 zertifiziert)
: - Name sollte kurz und prägnant sein
: - möglichs keine Abkürzungen
: - Ich bitte um gute Vorschläge. Für Ihre Mithilfe danke ich.
: Gruss
: Sepp
Replied by MKL on topic Re: QM firmainterne Namensgebungen
Hallo Sepp,
ich gehe einmal davon aus, dass euer QM-System um einige Anforderungen und Vorgaben erweitert werden soll. Daher hielte ich es für angebracht, das ganze System vielleicht als "Integriertes Managementsystem" darzustellen und auch so zu nennen. Ich selber habe das bei einer Mischung aus Qualitätsmanagement nach 9001 und Umweltmanagement nach 14001 so gemacht und alles war gut. Auch die Erweiterbarkeit wird so nach allen Seiten offen gehalten.
mfg
MKL
: Derzeit suche ich für einen Industriebetrieb einen guten Namen für ein Qualitätsmanagement. Derzeit wird das System ISO9001 genannt. Ich möchte das System ausbauen. Dadurch stimmt der jetzige Name nicht mehr.
: Der neue Name muss folgende Bedingungen erfüllen:
: - Für alle MA muss es klar sein, um was es sich handelt (selbsterklärend)
: - Das System muss mit dem Name ausbaubar sein. Derzeit ist der Betrieb lediglich nach ISO9001:2000 zertifiziert)
: - Name sollte kurz und prägnant sein
: - möglichs keine Abkürzungen
: - Ich bitte um gute Vorschläge. Für Ihre Mithilfe danke ich.
: Gruss
: Sepp
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.174 seconds