Diplomarbeit

• Seb
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18470 by Seb
Diplomarbeit was created by Seb
Hallo zusammen!
Habe als Laie mal eine Frage an alle Experten. Beginne gerade meine DA in einem kleinen Unternehmen, das Rohre produziert und sich nach der TS16949 ausrichten möchte(nicht zertifizieren). Besonderes Augenmerk soll dabei auf die Bereiche Produktion/Logistik und Prüfplanung/Qualitätssicherung gelegt werden (eventuell noch Korrektur/Vorbeugemaßnahmen). Nun meine Frage: Ist es möglich innerhalb eines halben Jahres diese Punkte umzusetzen? Habe grad Panik es zeitlich und/oder inhaltlich nicht zu schaffen.
Danke schonmal im Vorraus!
LG Seb

Please Anmelden to join the conversation.

• Steve
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18523 by Steve
Replied by Steve on topic Re: Diplomarbeit

: Hallo zusammen!

: Habe als Laie mal eine Frage an alle Experten. Beginne gerade meine DA in einem kleinen Unternehmen, das Rohre produziert und sich nach der TS16949 ausrichten möchte(nicht zertifizieren). Besonderes Augenmerk soll dabei auf die Bereiche Produktion/Logistik und Prüfplanung/Qualitätssicherung gelegt werden (eventuell noch Korrektur/Vorbeugemaßnahmen). Nun meine Frage: Ist es möglich innerhalb eines halben Jahres diese Punkte umzusetzen? Habe grad Panik es zeitlich und/oder inhaltlich nicht zu schaffen.
: Danke schonmal im Vorraus!
: LG Seb
Klar ist das möglich. Ich bin auch gerade in der Diplomarbeit, du findest zum Thema QM viel im Internet und viele Dissertationen. Gehe in die Bibliothek und leihe dir Bücher aus zum Thema, lese die mal 4 Wochen ein, die Zeit wirst du brauchen auf alle Fälle wenn du nicht vom Fach bist. Es gibt Leitfäden zum Vorgang bis zur zertifizierung, die werden dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Steve

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.133 seconds