Re: Diplomarbeit - Literatur
- Frischling
- Topic Author
- Visitor
#18941
by Frischling
Re: Diplomarbeit - Literatur was created by Frischling
Hallo,
ich habe auch gerade eine Dipl. Arbeit im Complaint Management hinter mir. Ich kann nur sagen, wenn du auch kein Entwickler werden willst ist das ein echt toller Einstieg!
Ich habe Elektrotechnik studiert und hier nur BWL gemacht aber du wirst sehn man wächst mit seinen Aufgaben.
Versuche um deinen Prof. ruhig zu stellen einige Regelkreise aufzuzeigen.
Vielleicht ein Ablauf einer Reklamation mit den nötigen Schnittstelen im Unternehmen.
So in Richtung Reklamation ankunft-->Analyse-->Reparatur od. Austausch--> 8D an Fertigung oder QS usw.
Weiterhin rate ich dir für deine Analyse einen sauberen Katalog zu erstellen, vielleicht unterteilung in mechanisch elektrisch diese Punkt weiter unterteilen in Mechanisch-->Fertigungsfehler oder Montagefehler.
Wenn du Zuordnungen herstellen kannst zu den ursachen, ist es leicht diese zu unterbinden und dadurch ist wiederum der Erfolg fürs Unternehmen abhängig. Ich habe zuviel Änderungen während der Dipl. Arbeit eingeführt, so das ich den Aufwand nicht mehr richtig in die Arbeit habe übernehmen können.
Mein Unternehmen war natürlich "stolz" nur mein Betreuer hat dann gesagt, es könnten auch die Lorbeeren eines anderen sein.
Ich habe viel mit Kosten und resultierenden Nutzen geschafft um meine Arbeit als sinnvoll und gewinnbringend also als wirtschaftlich einzustufen.
Vielleicht kanst du eine Kundenbefragung zu begin deiner Arbeit durchführen. Wenn deine Arbeit erfolgreich war, sollte die Stimme des Kunden positiver werden.
Gruß
ich habe auch gerade eine Dipl. Arbeit im Complaint Management hinter mir. Ich kann nur sagen, wenn du auch kein Entwickler werden willst ist das ein echt toller Einstieg!
Ich habe Elektrotechnik studiert und hier nur BWL gemacht aber du wirst sehn man wächst mit seinen Aufgaben.
Versuche um deinen Prof. ruhig zu stellen einige Regelkreise aufzuzeigen.
Vielleicht ein Ablauf einer Reklamation mit den nötigen Schnittstelen im Unternehmen.
So in Richtung Reklamation ankunft-->Analyse-->Reparatur od. Austausch--> 8D an Fertigung oder QS usw.
Weiterhin rate ich dir für deine Analyse einen sauberen Katalog zu erstellen, vielleicht unterteilung in mechanisch elektrisch diese Punkt weiter unterteilen in Mechanisch-->Fertigungsfehler oder Montagefehler.
Wenn du Zuordnungen herstellen kannst zu den ursachen, ist es leicht diese zu unterbinden und dadurch ist wiederum der Erfolg fürs Unternehmen abhängig. Ich habe zuviel Änderungen während der Dipl. Arbeit eingeführt, so das ich den Aufwand nicht mehr richtig in die Arbeit habe übernehmen können.
Mein Unternehmen war natürlich "stolz" nur mein Betreuer hat dann gesagt, es könnten auch die Lorbeeren eines anderen sein.
Ich habe viel mit Kosten und resultierenden Nutzen geschafft um meine Arbeit als sinnvoll und gewinnbringend also als wirtschaftlich einzustufen.
Vielleicht kanst du eine Kundenbefragung zu begin deiner Arbeit durchführen. Wenn deine Arbeit erfolgreich war, sollte die Stimme des Kunden positiver werden.
Gruß
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.179 seconds