- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2008
- Re: Beschreibung eines Prozessablaufs-Verantwortlichkeiten-Kompetenzen
Re: Beschreibung eines Prozessablaufs-Verantwortlichkeiten-Kompetenzen
- Felde ( ... is back ... )
- Topic Author
- Visitor
by Felde ( ... is back ... )
Re: Beschreibung eines Prozessablaufs-Verantwortlichkeiten-Kompetenzen was created by Felde ( ... is back ... )
Hallo Michael,
vielleicht wird hier auf Rollen abgezielt.
Die Rolle wird in der Darstellung bei den jeweiligen Aktionen etc. angegeben
und ermöglicht dadurch eine klare Darstellung von Verantwortlichkeit für die Aktion.
Im Umkehrschluss lassen sich aus den Aktivitäten der Rolle eine Aufgabenbeschreibung aller Aktivitäten und somit der benötigten Kompetenzen erstellen.
Die Zuordnung der Mitarbeiternamen zu den Rollen kann dann zentral erfolgen.
Just thoughts.
Grüssle
Felde
: Hallo an alle Zusammmen,
: ich schlage mich im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme mit der Frage:
: Nennen Sie bitte die Möglichkeiten zur Beschreibung eines Prozessablaufs einschließlich der Festlegung von Verantwortlichkeiten und Kompetenzen und welche von diesen Prozessabläufen sind aus Gruünden am übersichtlichsten?
: Prozessbeschreibung, Flußdiagramm und Input-Output Darstellung denke ich sind eindeutig.
: Aber wie sind die Festlegungen der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen geklärt?
: Kann mir jemand weiterhelfen?
: Gruß,
: Michael
vielleicht wird hier auf Rollen abgezielt.
Die Rolle wird in der Darstellung bei den jeweiligen Aktionen etc. angegeben
und ermöglicht dadurch eine klare Darstellung von Verantwortlichkeit für die Aktion.
Im Umkehrschluss lassen sich aus den Aktivitäten der Rolle eine Aufgabenbeschreibung aller Aktivitäten und somit der benötigten Kompetenzen erstellen.
Die Zuordnung der Mitarbeiternamen zu den Rollen kann dann zentral erfolgen.
Just thoughts.
Grüssle
Felde
: Hallo an alle Zusammmen,
: ich schlage mich im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme mit der Frage:
: Nennen Sie bitte die Möglichkeiten zur Beschreibung eines Prozessablaufs einschließlich der Festlegung von Verantwortlichkeiten und Kompetenzen und welche von diesen Prozessabläufen sind aus Gruünden am übersichtlichsten?
: Prozessbeschreibung, Flußdiagramm und Input-Output Darstellung denke ich sind eindeutig.
: Aber wie sind die Festlegungen der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen geklärt?
: Kann mir jemand weiterhelfen?
: Gruß,
: Michael
Please Anmelden to join the conversation.
- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2008
- Re: Beschreibung eines Prozessablaufs-Verantwortlichkeiten-Kompetenzen
Time to create page: 0.135 seconds