BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
- Stefan
- Topic Author
- Visitor
by Stefan
BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM was created by Stefan
Hallo,
versucht dieses Forum zu schützen - dies gilt für den Admin - mach was
versucht dieses Forum zu schützen - dies gilt für den Admin - mach was
Please Anmelden to join the conversation.
- Lana
- Topic Author
- Visitor
by Lana
Replied by Lana on topic Re: BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
*unterstütz*
Auch ich bin der Meinung das es so nicht weitergeht...
: Hallo,
: versucht dieses Forum zu schützen - dies gilt für den Admin - mach was
Auch ich bin der Meinung das es so nicht weitergeht...
: Hallo,
: versucht dieses Forum zu schützen - dies gilt für den Admin - mach was
- normguru
- Topic Author
- Visitor
by normguru
Replied by normguru on topic Re: BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
Das Problem liegt in der Offenheit dieses Forums, da User sich nicht anmelden müssen. Im Grunde eine tolle Sache, aber leider ein gefundenes Fressen für Spambots. Vielleciht lässt sich was mit Captcha lösen?
- Roland
- Topic Author
- Visitor
by Roland
Replied by Roland on topic Re: BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
Jein,
natürlich ist ein offenes Forum nicht so sicher wie eines für registrierte Benutzer, jedoch lassen sich hier auch ganz einfach einige Sicherheitsmaßnahmen integrieren:
- Captcha (wie schon angesprochen)
- Überprüfung der einkommenden IP's und erstellen einer white/black-list
- Überprüfung einkommender User-String und erstellen einer white/black-list
- Anti-flooding-System, d.h. Überprüfung der Anzahl von geschriebenen Nachrichten eines Absenders (IP) innerhalb einer bestimmten Zeit
- Überprüfung und Abgleich der einkommenden IP mit dem Project Honey Pot (eine Datenbank mit bekannten Spammern und Unsicheren IP-Adressen)
Gruß, Roland
: Das Problem liegt in der Offenheit dieses Forums, da User sich nicht anmelden müssen. Im Grunde eine tolle Sache, aber leider ein gefundenes Fressen für Spambots. Vielleciht lässt sich was mit Captcha lösen?
natürlich ist ein offenes Forum nicht so sicher wie eines für registrierte Benutzer, jedoch lassen sich hier auch ganz einfach einige Sicherheitsmaßnahmen integrieren:
- Captcha (wie schon angesprochen)
- Überprüfung der einkommenden IP's und erstellen einer white/black-list
- Überprüfung einkommender User-String und erstellen einer white/black-list
- Anti-flooding-System, d.h. Überprüfung der Anzahl von geschriebenen Nachrichten eines Absenders (IP) innerhalb einer bestimmten Zeit
- Überprüfung und Abgleich der einkommenden IP mit dem Project Honey Pot (eine Datenbank mit bekannten Spammern und Unsicheren IP-Adressen)
Gruß, Roland
: Das Problem liegt in der Offenheit dieses Forums, da User sich nicht anmelden müssen. Im Grunde eine tolle Sache, aber leider ein gefundenes Fressen für Spambots. Vielleciht lässt sich was mit Captcha lösen?
- Lana
- Topic Author
- Visitor
by Lana
Replied by Lana on topic Re: BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
Eiegntlich fand ichs immer angenehm mich hier nicht anmelden, einloggen usw. zu müssen, da stimme ich völlig zu.
Aber wenn ich sehe wozu das führt, dann bin ich ganz ehrlich der Meinung, lieber das als so wie es jetzt läuft.
Ich kenn mich mit den Schutzmöglichkeiten nicht sehr gut aus aber was ist denn beispielsweise mit einer dieser "Buchstaben-/Zahlenkombi" Eingabe? Zumindest Bots können so abgehalten werden...
Aber wenn ich sehe wozu das führt, dann bin ich ganz ehrlich der Meinung, lieber das als so wie es jetzt läuft.
Ich kenn mich mit den Schutzmöglichkeiten nicht sehr gut aus aber was ist denn beispielsweise mit einer dieser "Buchstaben-/Zahlenkombi" Eingabe? Zumindest Bots können so abgehalten werden...
- Roland
- Topic Author
- Visitor
by Roland
Replied by Roland on topic Re: BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
Hallo,
diese Buchstabenkombinationen sind diese sogenannten "Captcha". Diese bieten einen ersten Schutz um vieles abzuwehren. Sie sollten jedoch nur ein Baustein in einem System sein, da viele dieser Captcha bereits geknackt wurden bzw. von Bots erkannt werden können.
Dennoch kann man einiges tun um auch in einem offenen System einen höheren Schutz zu gewährleisten.
Ich weiß jedoch nicht, in wie weit diese Seite überhaupt noch technisch weiterentwickelt wird?
Gruß Roland
: Eiegntlich fand ichs immer angenehm mich hier nicht anmelden, einloggen usw. zu müssen, da stimme ich völlig zu.
: Aber wenn ich sehe wozu das führt, dann bin ich ganz ehrlich der Meinung, lieber das als so wie es jetzt läuft.
: Ich kenn mich mit den Schutzmöglichkeiten nicht sehr gut aus aber was ist denn beispielsweise mit einer dieser "Buchstaben-/Zahlenkombi" Eingabe? Zumindest Bots können so abgehalten werden...
diese Buchstabenkombinationen sind diese sogenannten "Captcha". Diese bieten einen ersten Schutz um vieles abzuwehren. Sie sollten jedoch nur ein Baustein in einem System sein, da viele dieser Captcha bereits geknackt wurden bzw. von Bots erkannt werden können.
Dennoch kann man einiges tun um auch in einem offenen System einen höheren Schutz zu gewährleisten.
Ich weiß jedoch nicht, in wie weit diese Seite überhaupt noch technisch weiterentwickelt wird?
Gruß Roland
: Eiegntlich fand ichs immer angenehm mich hier nicht anmelden, einloggen usw. zu müssen, da stimme ich völlig zu.
: Aber wenn ich sehe wozu das führt, dann bin ich ganz ehrlich der Meinung, lieber das als so wie es jetzt läuft.
: Ich kenn mich mit den Schutzmöglichkeiten nicht sehr gut aus aber was ist denn beispielsweise mit einer dieser "Buchstaben-/Zahlenkombi" Eingabe? Zumindest Bots können so abgehalten werden...
Time to create page: 0.200 seconds