BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
- Lana
- Topic Author
- Visitor
by Lana
Replied by Lana on topic Re: BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
Eiegntlich fand ichs immer angenehm mich hier nicht anmelden, einloggen usw. zu müssen, da stimme ich völlig zu.
Aber wenn ich sehe wozu das führt, dann bin ich ganz ehrlich der Meinung, lieber das als so wie es jetzt läuft.
Ich kenn mich mit den Schutzmöglichkeiten nicht sehr gut aus aber was ist denn beispielsweise mit einer dieser "Buchstaben-/Zahlenkombi" Eingabe? Zumindest Bots können so abgehalten werden...
Aber wenn ich sehe wozu das führt, dann bin ich ganz ehrlich der Meinung, lieber das als so wie es jetzt läuft.
Ich kenn mich mit den Schutzmöglichkeiten nicht sehr gut aus aber was ist denn beispielsweise mit einer dieser "Buchstaben-/Zahlenkombi" Eingabe? Zumindest Bots können so abgehalten werden...
Please Anmelden to join the conversation.
- Klaus Gebhardt
- Topic Author
- Visitor
by Klaus Gebhardt
Replied by Klaus Gebhardt on topic Re: BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
Hallo allerseits,
Danke für die Anregung.
Als ich dieses Forum gründete, hatte ich schon einige Erfahrungen mit anderen Foren. Es gab verschiedenen Foren zu verschiedenen Themen und wenn ich in einem belibiegen Forum eine Frage kurz beantworten oder kommentieren wollte, dann musste ich mich regelmässig anmelden, Bestätigungsmail abwarten und konnte erst dann meine Antwort schreiben.
Ich glaube, es ist nachvollziehbar, dass ich nicht viele Kommentare schrieb.
Und das hat sich bis heute nicht geändert.
Natürlich stören die spammails, mich am allermeisten, weil ich sie alle löschen muss.
Aber was wäre die Alternative:
Ein geschlossenes Forum, mit Registrierung wird die Spambots fernhalten. Aber einige störende Mails werden auch von Menschen geschrieben. Und die heutige Vielzahl von Schreibern, Erfahrungen und Meinungen wird dann zurückgehen.
Mit Captcha: Jeder Schreiber müsste dann mindestens 5 Zeichen pro Mail eingeben. Das wiederum würde eine Komfortreduzierung für die Vielschreiber.
Vielleicht wäre ein Mix ganz optimal. Vielschreiber mit Registrierung, Wenigschreiber mit Captcha. Kennt jemand so ein Forum? Oder ich müsste so etwas programmieren. Dazu fehlt mir momentan die Zeit.
Was meint den die Gemeinschaft dazu?
Gruß
Klaus Gebhardt
: Hallo,
: versucht dieses Forum zu schützen - dies gilt für den Admin - mach was
Danke für die Anregung.
Als ich dieses Forum gründete, hatte ich schon einige Erfahrungen mit anderen Foren. Es gab verschiedenen Foren zu verschiedenen Themen und wenn ich in einem belibiegen Forum eine Frage kurz beantworten oder kommentieren wollte, dann musste ich mich regelmässig anmelden, Bestätigungsmail abwarten und konnte erst dann meine Antwort schreiben.
Ich glaube, es ist nachvollziehbar, dass ich nicht viele Kommentare schrieb.
Und das hat sich bis heute nicht geändert.
Natürlich stören die spammails, mich am allermeisten, weil ich sie alle löschen muss.
Aber was wäre die Alternative:
Ein geschlossenes Forum, mit Registrierung wird die Spambots fernhalten. Aber einige störende Mails werden auch von Menschen geschrieben. Und die heutige Vielzahl von Schreibern, Erfahrungen und Meinungen wird dann zurückgehen.
Mit Captcha: Jeder Schreiber müsste dann mindestens 5 Zeichen pro Mail eingeben. Das wiederum würde eine Komfortreduzierung für die Vielschreiber.
Vielleicht wäre ein Mix ganz optimal. Vielschreiber mit Registrierung, Wenigschreiber mit Captcha. Kennt jemand so ein Forum? Oder ich müsste so etwas programmieren. Dazu fehlt mir momentan die Zeit.
Was meint den die Gemeinschaft dazu?
Gruß
Klaus Gebhardt
: Hallo,
: versucht dieses Forum zu schützen - dies gilt für den Admin - mach was
- Felde
- Topic Author
- Visitor
by Felde
Replied by Felde on topic Re: BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
Hallo,
ich finde die Lösung mit Useranmeldung gar nicht schlecht.
1. Die Eingabe des Namens entfällt.
2. Spam bleibt draussen
3. Über die Freigabe des Users durch den Admin ist die Kontrolle einfach.
(Ich bekomme in meinem Portal hin und wieder Pseudo-User-Anmeldungen,
die leicht zu erkennen sind. ;o)
4. Glaube ich auch über eine höhere Qualität des Forums.
(Denn wenn ich zu meinem Beitrag stehe, also mit meinem guten Namen,
überlege ich mir den Inhalt vielleicht auch eher.)
5. Allerdings sollte die Nutzung eines Usernamen möglich sein, um ggfs.
die Trennung der Beiträge zum eigentlichen Namen zu erreichen
(wegen Suchmaschinen).
Just thoughts
Felde
: Hallo allerseits,
: Danke für die Anregung.
: Als ich dieses Forum gründete, hatte ich schon einige Erfahrungen mit anderen Foren. Es gab verschiedenen Foren zu verschiedenen Themen und wenn ich in einem belibiegen Forum eine Frage kurz beantworten oder kommentieren wollte, dann musste ich mich regelmässig anmelden, Bestätigungsmail abwarten und konnte erst dann meine Antwort schreiben.
: Ich glaube, es ist nachvollziehbar, dass ich nicht viele Kommentare schrieb.
: Und das hat sich bis heute nicht geändert.
: Natürlich stören die spammails, mich am allermeisten, weil ich sie alle löschen muss.
: Aber was wäre die Alternative:
: Ein geschlossenes Forum, mit Registrierung wird die Spambots fernhalten. Aber einige störende Mails werden auch von Menschen geschrieben. Und die heutige Vielzahl von Schreibern, Erfahrungen und Meinungen wird dann zurückgehen.
: Mit Captcha: Jeder Schreiber müsste dann mindestens 5 Zeichen pro Mail eingeben. Das wiederum würde eine Komfortreduzierung für die Vielschreiber.
: Vielleicht wäre ein Mix ganz optimal. Vielschreiber mit Registrierung, Wenigschreiber mit Captcha. Kennt jemand so ein Forum? Oder ich müsste so etwas programmieren. Dazu fehlt mir momentan die Zeit.
: Was meint den die Gemeinschaft dazu?
: Gruß
: Klaus Gebhardt
:
: : Hallo,
:
: : versucht dieses Forum zu schützen - dies gilt für den Admin - mach was
ich finde die Lösung mit Useranmeldung gar nicht schlecht.
1. Die Eingabe des Namens entfällt.
2. Spam bleibt draussen
3. Über die Freigabe des Users durch den Admin ist die Kontrolle einfach.
(Ich bekomme in meinem Portal hin und wieder Pseudo-User-Anmeldungen,
die leicht zu erkennen sind. ;o)
4. Glaube ich auch über eine höhere Qualität des Forums.
(Denn wenn ich zu meinem Beitrag stehe, also mit meinem guten Namen,
überlege ich mir den Inhalt vielleicht auch eher.)
5. Allerdings sollte die Nutzung eines Usernamen möglich sein, um ggfs.
die Trennung der Beiträge zum eigentlichen Namen zu erreichen
(wegen Suchmaschinen).
Just thoughts
Felde
: Hallo allerseits,
: Danke für die Anregung.
: Als ich dieses Forum gründete, hatte ich schon einige Erfahrungen mit anderen Foren. Es gab verschiedenen Foren zu verschiedenen Themen und wenn ich in einem belibiegen Forum eine Frage kurz beantworten oder kommentieren wollte, dann musste ich mich regelmässig anmelden, Bestätigungsmail abwarten und konnte erst dann meine Antwort schreiben.
: Ich glaube, es ist nachvollziehbar, dass ich nicht viele Kommentare schrieb.
: Und das hat sich bis heute nicht geändert.
: Natürlich stören die spammails, mich am allermeisten, weil ich sie alle löschen muss.
: Aber was wäre die Alternative:
: Ein geschlossenes Forum, mit Registrierung wird die Spambots fernhalten. Aber einige störende Mails werden auch von Menschen geschrieben. Und die heutige Vielzahl von Schreibern, Erfahrungen und Meinungen wird dann zurückgehen.
: Mit Captcha: Jeder Schreiber müsste dann mindestens 5 Zeichen pro Mail eingeben. Das wiederum würde eine Komfortreduzierung für die Vielschreiber.
: Vielleicht wäre ein Mix ganz optimal. Vielschreiber mit Registrierung, Wenigschreiber mit Captcha. Kennt jemand so ein Forum? Oder ich müsste so etwas programmieren. Dazu fehlt mir momentan die Zeit.
: Was meint den die Gemeinschaft dazu?
: Gruß
: Klaus Gebhardt
:
: : Hallo,
:
: : versucht dieses Forum zu schützen - dies gilt für den Admin - mach was
- Wolfgang Horn
- Topic Author
- Visitor
by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: BITTE SCHÜTZ DIESES FORUM
Zustimmung zu Frank.
ciao
Wolfgang Horn
ciao
Wolfgang Horn
Time to create page: 0.168 seconds