Zertifizierung der Tochterfirma
- C.Schmidt
- Topic Author
- Visitor
by C.Schmidt
Zertifizierung der Tochterfirma was created by C.Schmidt
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich derzeit mit folgendem Sachverhalt:
Die Mutterfirma ist im Rahmen einer Gruppenzertifizierung nach der 9001,14001 und der 18001 zertifiziert.
Nun gibt es eine 100\%ige Tochterfirma die im ersten Schritt nach der ISO 9001 (für Dienstleistungen) zertifiziert werden soll. Später sollen die anderen (14001,18001)folgen.
Wie integriere ich die TF in die Zertifizierung der Muttergesellschaft?
Wird das Handbuch der TF als Verfahrensanweisung angesehen?
Gibt es eine Art "Plan" oder "Leitfaden zur Zertifizierung" der abgearbeitet werden muss?
Mein Ziel ist es, einen solchen " Leitfaden" zu erstellen, allerdings fehlen mir Anhaltspunkte wie einen solchen Leitfaden aufbauen könnte.
Ich würde mich über Informationen und Anregungen ihrerseits sehr freuen.
MfG
C.Schmidt
ich beschäftige mich derzeit mit folgendem Sachverhalt:
Die Mutterfirma ist im Rahmen einer Gruppenzertifizierung nach der 9001,14001 und der 18001 zertifiziert.
Nun gibt es eine 100\%ige Tochterfirma die im ersten Schritt nach der ISO 9001 (für Dienstleistungen) zertifiziert werden soll. Später sollen die anderen (14001,18001)folgen.
Wie integriere ich die TF in die Zertifizierung der Muttergesellschaft?
Wird das Handbuch der TF als Verfahrensanweisung angesehen?
Gibt es eine Art "Plan" oder "Leitfaden zur Zertifizierung" der abgearbeitet werden muss?
Mein Ziel ist es, einen solchen " Leitfaden" zu erstellen, allerdings fehlen mir Anhaltspunkte wie einen solchen Leitfaden aufbauen könnte.
Ich würde mich über Informationen und Anregungen ihrerseits sehr freuen.
MfG
C.Schmidt
Please Anmelden to join the conversation.
- Wombat
- Topic Author
- Visitor
by Wombat
Replied by Wombat on topic Re: Zertifizierung der Tochterfirma
So eine Thema (Leitfaden Zertifizierung) ist gut für eine Diplomarbeit geeignet.
Würde ich eventuell an einen angagierten Diplomanden vergeben.
Ein Kumpel von mir hat auch sowas für eine Firma gemacht, allerdings nicht für die 9001/14001 sondern für die 16949.
Würde ich eventuell an einen angagierten Diplomanden vergeben.
Ein Kumpel von mir hat auch sowas für eine Firma gemacht, allerdings nicht für die 9001/14001 sondern für die 16949.
- Michael
- Topic Author
- Visitor
by Michael
: Hallo Zusammen,
: ich beschäftige mich derzeit mit folgendem Sachverhalt:
: Die Mutterfirma ist im Rahmen einer Gruppenzertifizierung nach der 9001,14001 und der 18001 zertifiziert.
: Nun gibt es eine 100\%ige Tochterfirma die im ersten Schritt nach der ISO 9001 (für Dienstleistungen) zertifiziert werden soll. Später sollen die anderen (14001,18001)folgen.
: Wie integriere ich die TF in die Zertifizierung der Muttergesellschaft?
: Wird das Handbuch der TF als Verfahrensanweisung angesehen?
: Gibt es eine Art "Plan" oder "Leitfaden zur Zertifizierung" der abgearbeitet werden muss?
: Mein Ziel ist es, einen solchen " Leitfaden" zu erstellen, allerdings fehlen mir Anhaltspunkte wie einen solchen Leitfaden aufbauen könnte.
: Ich würde mich über Informationen und Anregungen ihrerseits sehr freuen.
: MfG
: C.Schmidt
Hallo!
Machst Du das als Diplomarbeit oder als Angestellter der Firma?
Gruß
Michael
Replied by Michael on topic Re: Zertifizierung der Tochterfirma
: Hallo Zusammen,
: ich beschäftige mich derzeit mit folgendem Sachverhalt:
: Die Mutterfirma ist im Rahmen einer Gruppenzertifizierung nach der 9001,14001 und der 18001 zertifiziert.
: Nun gibt es eine 100\%ige Tochterfirma die im ersten Schritt nach der ISO 9001 (für Dienstleistungen) zertifiziert werden soll. Später sollen die anderen (14001,18001)folgen.
: Gibt es eine Art "Plan" oder "Leitfaden zur Zertifizierung" der abgearbeitet werden muss?
: Mein Ziel ist es, einen solchen " Leitfaden" zu erstellen, allerdings fehlen mir Anhaltspunkte wie einen solchen Leitfaden aufbauen könnte.
: Ich würde mich über Informationen und Anregungen ihrerseits sehr freuen.
: MfG
: C.Schmidt
Hallo!
Machst Du das als Diplomarbeit oder als Angestellter der Firma?
Gruß
Michael
- C.Schmidt
- Topic Author
- Visitor
by C.Schmidt
Replied by C.Schmidt on topic Re: Zertifizierung der Tochterfirma
Hallo!
Ich beschäftige mich im Rahmen der Diplomarbeit damit.
Könnten Sie mir in diesem Sachverhalt weiterhelfen?
Gruß,
C.Schmidt
Ich beschäftige mich im Rahmen der Diplomarbeit damit.
Könnten Sie mir in diesem Sachverhalt weiterhelfen?
Gruß,
C.Schmidt
- Wombat
- Topic Author
- Visitor
by Wombat
Replied by Wombat on topic Re: Zertifizierung der Tochterfirma
Oha. Dann war mein Vorschlag einen Diplomanden damit zu beschäftigen wohl nicht so schlecht. Würde ich als Firma auch so machen.
Sachdienliche Hinweise habe ich keine.
Nur soviel:
1. spezifizier deine Frage mal etwas genauer
2. probiers im Rosmanith-Forum. Da wird weniger gespamt und durch die Registrierungspflicht gibt es dort eine nette Community.
Sachdienliche Hinweise habe ich keine.
Nur soviel:
1. spezifizier deine Frage mal etwas genauer
2. probiers im Rosmanith-Forum. Da wird weniger gespamt und durch die Registrierungspflicht gibt es dort eine nette Community.
- normguru
- Topic Author
- Visitor
by normguru
Replied by normguru on topic Re: Zertifizierung der Tochterfirma
Das ist abhänging von den Zusammenhängen.
Nein
Die Norm
Norm kaufen, lesen, korrekt interpretieren und dann anwenden. Ggf. Schulungen besuchen. Wenn der Leifaden fertig ist, hier zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüß
normguru
Das ist abhänging von den Zusammenhängen.
Nein
Die Norm
Norm kaufen, lesen, korrekt interpretieren und dann anwenden. Ggf. Schulungen besuchen. Wenn der Leifaden fertig ist, hier zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüß
normguru
Time to create page: 0.180 seconds