Zertifizierung in der Gebäudereinigung

  • Helmut
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19135 by Helmut
Hallo, ich berate einen Familienbetrieb mit ca 75 Mitarbeiternim Bereich Gebäudereinigung.
Ist es für ein solches Unternehmen sinnvoll eine Zertifizierung anzustreben? welche Vorteile könnten sich daraus ableiten und natürlich die Gretchenfrage: was kostet das ganze ?
Danke im voraus
gruß Helmut



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19137 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Zertifizierung in der Gebäudereinigung
Hallo Helmut!
Sinnvoll und vorteilhaft ist eine Zertifizierung nur, wenn sie Eure Kunden interessiert. Das mußt Du selber wissen...
Eine Ausrichtung nach der ISO 9001 (ich nehme mal an, darüber reden wir), sollte, wenn vernünftig gemacht, auf jeden Fall über sauberere Abläufe und weniger Störungen Vorteile bringen. Auch die konsequente Ausrichtung am Kunden ist für ein Dienstleistungsunternehmen sicher nichts dummes. Zu all' dem ist letztendlich unter dem Stichwort "Giovanni" alles wichtige gesagt.
Aber mal eine Rückfrage: Worin berätst Du die denn?
Schöne Grüße
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

  • Helmut
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19145 by Helmut
Replied by Helmut on topic Re: Zertifizierung in der Gebäudereinigung
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort. Ich unterstütze den Familienbetrieb in erster Linie bei der Personalbeschaffung und ein paar allgemeinen organisatorischen Fragen. Das Thema Zertifizierung ist so nebenbei aufgekommen, aber ich werde empfehlen damit zu warten bis es von den Kunden verlangt wird oder ein Neukunde ohne nicht mehr gewonnen werden kann.
Gruß Helmut
: Hallo Helmut!

: Sinnvoll und vorteilhaft ist eine Zertifizierung nur, wenn sie Eure Kunden interessiert. Das mußt Du selber wissen...
: Eine Ausrichtung nach der ISO 9001 (ich nehme mal an, darüber reden wir), sollte, wenn vernünftig gemacht, auf jeden Fall über sauberere Abläufe und weniger Störungen Vorteile bringen. Auch die konsequente Ausrichtung am Kunden ist für ein Dienstleistungsunternehmen sicher nichts dummes. Zu all' dem ist letztendlich unter dem Stichwort "Giovanni" alles wichtige gesagt.
: Aber mal eine Rückfrage: Worin berätst Du die denn?

: Schöne Grüße

: Frank




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.180 seconds
Powered by Kunena Forum