Kundenspezifische Anforderungen

• Julia
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19249 by Julia
Kundenspezifische Anforderungen was created by Julia
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zur ISO/TS 16949 bezogen auf Ford, Daimler und PSA.
Gilt diese ISO für alle 3 OEM`s oder gelten da noch weitere Richtlinien? Stimmt es das QS 9000 komplett in ISO/TS 16949 enthalten ist???
Und zwar suche ich die kundenspezifischen Anforderungenn dieser 3 OEM`s und bin mir nicht sicher wo ich ansetzten soll... So wie ich es im Moment verstehe, zählen heute für alle die ISO/TS 16949!? Bin ich auf dem richtigen Weg?
Lg
Julia

Please Anmelden to join the conversation.

• Paul
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19251 by Paul
Replied by Paul on topic Re: Kundenspezifische Anforderungen
Hallo,
Grundidee der TS war die QS9000 und die VDA 6.1 in einer Norm zusammen zu fassen.
Genau genommen ist die ISO 9001:2000 in der TS enthalten. Zusätzlich sind in der TS weitere Forderungen erhalten. Im Normtext der TS ist dieses gut sichtbar.
Grundsätzlich sind alle Kundenforderungen bei der TS zu berücksichtigen auch wenn diese Kunden nicht in der TS benannt sind.
Nähre Infos zu den Kundenforderungen findest Du unter w w w.i a o b.o r g (Leerzeichen bitte weg lassen.)
: Hallo,
: ich hab da mal eine Frage zur ISO/TS 16949 bezogen auf Ford, Daimler und PSA.
: Gilt diese ISO für alle 3 OEM`s oder gelten da noch weitere Richtlinien? Stimmt es das QS 9000 komplett in ISO/TS 16949 enthalten ist???
: Und zwar suche ich die kundenspezifischen Anforderungenn dieser 3 OEM`s und bin mir nicht sicher wo ich ansetzten soll... So wie ich es im Moment verstehe, zählen heute für alle die ISO/TS 16949!? Bin ich auf dem richtigen Weg?

: Lg
: Julia

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.172 seconds