Dokumentenmanagement Software
- Markus Höffner
- Topic Author
- Visitor
by Markus Höffner
Dokumentenmanagement Software was created by Markus Höffner
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Aufgabe, unser QM System aufzuräumen. Im laufe der Jahre haben sich sehr viele Altlasten angesammelt, vieles ist viel zu detailiert dargestellt, und passt auch garnicht mehr zu den Prozessen. Ich bin daher auf der Suche, nach einem Dokumentenmanagementprogramm mit dem ich leicht und schnell ein QSH erstellen und verwalten kann. Inkl. Revisionen Freigaben etc.
Was würdet ihr empfehlen? Wir sind ein Unternehmen mit ca 80 Mitarbeitern - jedoch stark wachsend.
schönen Sonntag Bye
ich stehe vor der Aufgabe, unser QM System aufzuräumen. Im laufe der Jahre haben sich sehr viele Altlasten angesammelt, vieles ist viel zu detailiert dargestellt, und passt auch garnicht mehr zu den Prozessen. Ich bin daher auf der Suche, nach einem Dokumentenmanagementprogramm mit dem ich leicht und schnell ein QSH erstellen und verwalten kann. Inkl. Revisionen Freigaben etc.
Was würdet ihr empfehlen? Wir sind ein Unternehmen mit ca 80 Mitarbeitern - jedoch stark wachsend.
schönen Sonntag Bye
Please Anmelden to join the conversation.
- Felde
- Topic Author
- Visitor
by Felde
Replied by Felde on topic Re: Dokumentenmanagement Software
Hallo,
mir ist nicht klar, was Du wirklich suchst.
Dokumentenmanagement bedeutet die Verwaltung und Freigabe von Dokumenten (Revisionen).
Du sprichst jedoch von der einfachen Erstellung eines QSH.
Das ist jedoch mit einem reinen Dokumentenmanagementsystem nicht möglich.
Dazu bedarf es dann eines Prozessvisualisierungtools.
Wenn die Prozessbeschreibungen nicht mehr mit dem, wie gearbeitet wird, übereinstimmen reden wir wohl eher von einer Komplettüberarbeitung des Systems.
=> Großprojekt
Zudem ist mir aufgefallen, dass Du von QSH redest.
Die Qualitätssicherung ist jedoch nur 1 Teil des Qualitätsmanagement.
=> Qualitätsmanagement- oder nur Management-Handbuch.
Bist Du schon länger QMB oder hat man Dir die Aufgabe auf's Auge gedrückt?
Just thoughts.
Felde
: Hallo zusammen,
: ich stehe vor der Aufgabe, unser QM System aufzuräumen. Im laufe der Jahre haben sich sehr viele Altlasten angesammelt, vieles ist viel zu detailiert dargestellt, und passt auch garnicht mehr zu den Prozessen. Ich bin daher auf der Suche, nach einem Dokumentenmanagementprogramm mit dem ich leicht und schnell ein QSH erstellen und verwalten kann. Inkl. Revisionen Freigaben etc.
: Was würdet ihr empfehlen? Wir sind ein Unternehmen mit ca 80 Mitarbeitern - jedoch stark wachsend.
: schönen Sonntag Bye
mir ist nicht klar, was Du wirklich suchst.
Dokumentenmanagement bedeutet die Verwaltung und Freigabe von Dokumenten (Revisionen).
Du sprichst jedoch von der einfachen Erstellung eines QSH.
Das ist jedoch mit einem reinen Dokumentenmanagementsystem nicht möglich.
Dazu bedarf es dann eines Prozessvisualisierungtools.
Wenn die Prozessbeschreibungen nicht mehr mit dem, wie gearbeitet wird, übereinstimmen reden wir wohl eher von einer Komplettüberarbeitung des Systems.
=> Großprojekt
Zudem ist mir aufgefallen, dass Du von QSH redest.
Die Qualitätssicherung ist jedoch nur 1 Teil des Qualitätsmanagement.
=> Qualitätsmanagement- oder nur Management-Handbuch.
Bist Du schon länger QMB oder hat man Dir die Aufgabe auf's Auge gedrückt?
Just thoughts.
Felde
: Hallo zusammen,
: ich stehe vor der Aufgabe, unser QM System aufzuräumen. Im laufe der Jahre haben sich sehr viele Altlasten angesammelt, vieles ist viel zu detailiert dargestellt, und passt auch garnicht mehr zu den Prozessen. Ich bin daher auf der Suche, nach einem Dokumentenmanagementprogramm mit dem ich leicht und schnell ein QSH erstellen und verwalten kann. Inkl. Revisionen Freigaben etc.
: Was würdet ihr empfehlen? Wir sind ein Unternehmen mit ca 80 Mitarbeitern - jedoch stark wachsend.
: schönen Sonntag Bye
- Markus Höffner
- Topic Author
- Visitor
by Markus Höffner
Replied by Markus Höffner on topic Re: Dokumentenmanagement Software
Primär geht es mir darüm, das Handbuch neu zu erstellen, bzw die Teile die noch io sind zu übernehmen.
Ich will also Verwalten und Freigeben...
Ich will also Verwalten und Freigeben...
- Markus
- Topic Author
- Visitor
by Markus
Ein QMB-Kollege stellt jetzt von "Papier-Handbüchern" auf PC-Dokumentation um. Unter Anderem will er 3 weitere Standorte online anbinden. Er verwendet ein Produkt von liferay - ich hab aber bislang auch noch nicht "live" gesehen, ob und wie das funktioniert ... also alle Angaben ohne Gewähr :o)
Viel Erfolg !!
Replied by Markus on topic Re: Dokumentenmanagement Software
Ein QMB-Kollege stellt jetzt von "Papier-Handbüchern" auf PC-Dokumentation um. Unter Anderem will er 3 weitere Standorte online anbinden. Er verwendet ein Produkt von liferay - ich hab aber bislang auch noch nicht "live" gesehen, ob und wie das funktioniert ... also alle Angaben ohne Gewähr :o)
Viel Erfolg !!
Time to create page: 0.163 seconds