Angebotsgestaltung für Vorbereitung auf Zertifizierung DIN 16949

• Alexander Langer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19274 by Alexander Langer
Hallo an alle,
ich brauche euren fachmännischen Rat. Wir sind ein sehr junges Unternehmen im Bereich "Industrieservice, etc.) Haben bereits bekannte Kunden und es läuft.
Da sich jetzt aber ein amerk. Konzern über meinen RA angekündigt hat und bereits die ersten Gespräche geführt wurden, wollen diese ein Angebot von uns:
"Vorbereitung auf DIN"
Ich könnte es mir einfach machen und ein Jahresgehalt unseres QMB_s festsetzen, aber das hätte nichts mit Qualität zu tun (Qualität...?? ich entschuldige mich hiermit auch für unsere Homepage, diese wird bereits von Profis neu aufgelegt)
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Angebot? Soll ich hier alles detalliert aufführen? - Istaufnahme, - Voraberstellung Prozeß+Doku,- Anlagenaufbau......,etc.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus.

Please Anmelden to join the conversation.

• mp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19298 by mp
Hallo, Alexander,
meine Antwort: ja! So detailliert wie möglich. Alle Schritte aufzählen, verschwiegenheit, Rechte Dritter, Verwendung von Unterlagen, Zahlungsmodalitäten, Vertraulichkeitsklausel, Vorgehen bei Überschreitung von Terminen, Mengen usw.
Je präziser ihr hier arbeitet, desto weniger Überraschungen gibt es nachher...
gruss, meike
: Hallo an alle,

: ich brauche euren fachmännischen Rat. Wir sind ein sehr junges Unternehmen im Bereich "Industrieservice, etc.) Haben bereits bekannte Kunden und es läuft.

: Da sich jetzt aber ein amerk. Konzern über meinen RA angekündigt hat und bereits die ersten Gespräche geführt wurden, wollen diese ein Angebot von uns:

: "Vorbereitung auf DIN"

: Ich könnte es mir einfach machen und ein Jahresgehalt unseres QMB_s festsetzen, aber das hätte nichts mit Qualität zu tun (Qualität...?? ich entschuldige mich hiermit auch für unsere Homepage, diese wird bereits von Profis neu aufgelegt)

: Hat jemand Erfahrungen mit so einem Angebot? Soll ich hier alles detalliert aufführen? - Istaufnahme, - Voraberstellung Prozeß+Doku,- Anlagenaufbau......,etc.

: Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus.

• Alex
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19300 by Alex
Hallo Meike,
vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich das Angebot beim Kunden und ich habe es genauso gemacht,wie du sagst.
Ich habe jedoch mein "normales Angebot" von einem Word in ein Powerpoint-Dokument umgestaltet. Es beeinhaltet vom Deckblatt über ein Inhaltsverzeichnis bis hin zu einer "Roadmap" schließlich zu den AGB_s. (22 Seiten)
Dieses liegt jetzt seit gestern beim Kunden, der nächste Woche auf einer Messe in Stuttgart ist, dort werde ich ihm persönlich noch ein gebundenes Exemplar in die Hand drücken, in der Hoffnung, dass er davon überzeugt ist.
MfG
Alex
: Hallo, Alexander,

: meine Antwort: ja! So detailliert wie möglich. Alle Schritte aufzählen, verschwiegenheit, Rechte Dritter, Verwendung von Unterlagen, Zahlungsmodalitäten, Vertraulichkeitsklausel, Vorgehen bei Überschreitung von Terminen, Mengen usw.
: Je präziser ihr hier arbeitet, desto weniger Überraschungen gibt es nachher...

: gruss, meike

: : Hallo an alle,

:
: : ich brauche euren fachmännischen Rat. Wir sind ein sehr junges Unternehmen im Bereich "Industrieservice, etc.) Haben bereits bekannte Kunden und es läuft.

:
: : Da sich jetzt aber ein amerk. Konzern über meinen RA angekündigt hat und bereits die ersten Gespräche geführt wurden, wollen diese ein Angebot von uns:

:
: : "Vorbereitung auf DIN"

:
: : Ich könnte es mir einfach machen und ein Jahresgehalt unseres QMB_s festsetzen, aber das hätte nichts mit Qualität zu tun (Qualität...?? ich entschuldige mich hiermit auch für unsere Homepage, diese wird bereits von Profis neu aufgelegt)

:
: : Hat jemand Erfahrungen mit so einem Angebot? Soll ich hier alles detalliert aufführen? - Istaufnahme, - Voraberstellung Prozeß+Doku,- Anlagenaufbau......,etc.

:
: : Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus.

Time to create page: 0.152 seconds