Qualitätsmanagemetsystem in Bildungsinstitutionen

• Kristine Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19390 by Kristine Schmidt
Qualitätsmanagemetsystem in Bildungsinstitutionen was created by Kristine Schmidt
Guten Abend!
Meine Frage ist, ob
bei der Einführung des Qualitätsmanagementssystems in Bildungsinstitutionen sich das QM-System an Bildungsinstitutionen oder Bildungsinstitutionen an das QM-System anpassen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Kristina

Please Anmelden to join the conversation.

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19391 by Frank Hergt
Hallo Kristina!
Bitte such' mal im Jahrgang 2003 nach "Giovanni" und Pizza". Ein QM-System kann nur funktionieren, wenn es aus der Organisation erwächst, die es unterstützen soll.
Auch wenn ich den schwachen Verdacht habe, daß Du auf der Suche nach Antworten für Deine Hausaufgaben und somit eher ein Fall für ELSE bist...
Schöne Grüße
Frank

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19392 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: Qualitätsmanagemetsystem in Bildungsinstitutionen
Grüß Gott von der Isar, Kristine, und herzlich willkommen im Forum derjenigen, die Produkte so ausliefern wollen, wie sie zugesagt wurden,
Sie: "Meine Frage ist, ob bei der Einführung des Qualitätsmanagementssystems in Bildungsinstitutionen sich das QM-System an Bildungsinstitutionen oder Bildungsinstitutionen an das QM-System anpassen?"
Weder noch.
Weil, wenn A sich B anpaßt, würde das die Unterlegenheit von A bedeutetn.
Muss sich aber B an A anpassen, dann wäre wieder Unterlegenheit.
Beides wäre schlecht.
Sondern besser stellt man ein gemeinsames höchstes Ziel auf wie "Zukunft für unsere Bildungseinrichtung und mehr Wachstum, als die Steigerung der Produktivität Arbeitsplätze frißt".
Dem stimmt der Arbeitgeber genauso zu wie die Arbeitgeber - vorausgesetzt, Wertzuwachs, Gehalt und Freude an der Arbeit sind attraktiv genug oder attraktiver als bei der Konkurrenz.
Ciao
Wolfgang Horn

Time to create page: 0.320 seconds