SCC** Sicherstellung der Kommunikation

• Clara
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19471 by Clara
Hallo zusammen,
im Rahmen der Bearbeitung des neuen SCC**-Regelwerkes 2006 bin ich mir nicht sicher, wie ich die Frage 3.9 "Sicherstellung der Kommunikation" einbinden soll. Bei uns arbeiten nur Kolleginnen und Kollegen, die ausreichend Deutsch sprechen, so das für uns diese Frage eingentlich nicht zutreffend ist. Trotzdem würde ich das Ganze gerne kurz im QMH einsprechen, ohne Verfahrensanweisungen und dergl. zu erstellen, wie es das SCC** vorsieht. Wie und wo würden Sie das einbinden (5.5.3 interne Kommunikaton oder 6.2 personelle Ressourcen oder...)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Freundliche Grüße
Clara

Please Anmelden to join the conversation.

• Felde
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19502 by Felde
Replied by Felde on topic Re: SCC** Sicherstellung der Kommunikation
Hallo,
mit Hilfe der Kommunikation werden auch Informationen weitergetragen.
Daher ist Kommunikation nicht nur auf die Sprache zu reduzieren.
Wie stellt Ihr die Kommunikation der Prozesse untereinander sicher?
Wie kommuniziert Ihr Prozessveränderungen? Etc.
Just thoughts.
Felde

: Hallo zusammen,

: im Rahmen der Bearbeitung des neuen SCC**-Regelwerkes 2006 bin ich mir nicht sicher, wie ich die Frage 3.9 "Sicherstellung der Kommunikation" einbinden soll. Bei uns arbeiten nur Kolleginnen und Kollegen, die ausreichend Deutsch sprechen, so das für uns diese Frage eingentlich nicht zutreffend ist. Trotzdem würde ich das Ganze gerne kurz im QMH einsprechen, ohne Verfahrensanweisungen und dergl. zu erstellen, wie es das SCC** vorsieht. Wie und wo würden Sie das einbinden (5.5.3 interne Kommunikaton oder 6.2 personelle Ressourcen oder...)?

: Vielen Dank für Ihre Hilfe

: Freundliche Grüße
: Clara

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.270 seconds