APQP bei ähnlichen Produkten eines Projektes
- Patrick Beier
- Topic Author
- Visitor
#19496
by Patrick Beier
APQP bei ähnlichen Produkten eines Projektes was created by Patrick Beier
Hallo zusammen,
Wir bearbeiten derzeit ein Projekt für einen Kunden. Es enthält 16 Produkte welche 3 Familien zuzuordnen sind. Wir würden gerne die APQP Status Report Sheets für jeweils eine Produktfamilie anstatt für jedes einzelne Produkt ausfertigen. Zumal wir vom Kunden nur ein Lastenheft über das Projekt haben. Ist diese Vorgehensweise zulässig im Sinne APQP und der TS 16949?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Patrick
Wir bearbeiten derzeit ein Projekt für einen Kunden. Es enthält 16 Produkte welche 3 Familien zuzuordnen sind. Wir würden gerne die APQP Status Report Sheets für jeweils eine Produktfamilie anstatt für jedes einzelne Produkt ausfertigen. Zumal wir vom Kunden nur ein Lastenheft über das Projekt haben. Ist diese Vorgehensweise zulässig im Sinne APQP und der TS 16949?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Patrick
Please Anmelden to join the conversation.
- Michael
- Topic Author
- Visitor
#19497
by Michael
: Hallo zusammen,
: Wir bearbeiten derzeit ein Projekt für einen Kunden. Es enthält 16 Produkte welche 3 Familien zuzuordnen sind. Wir würden gerne die APQP Status Report Sheets für jeweils eine Produktfamilie anstatt für jedes einzelne Produkt ausfertigen. Zumal wir vom Kunden nur ein Lastenheft über das Projekt haben. Ist diese Vorgehensweise zulässig im Sinne APQP und der TS 16949?
: Vielen Dank im voraus für eure Antworten
: Patrick
Hallo Patrick!
Eigentlich spricht, so wie Du es beschreibst, nichts dagegen. Wäre es möglich euren Kunden zu Fragen? Vielfach sind die mit einer Reduzierung des Dokumentationsaufwandes sofort einverstanden und ihr seid auf der sicheren Seite. Denn ein Auditor könnte evtl. die Frage stellen, ob eine Absprache oder Vereinbahrung mit dem Kunden besteht.
Gruß
Michael
Replied by Michael on topic Re: APQP bei ähnlichen Produkten eines Projektes
: Hallo zusammen,
: Wir bearbeiten derzeit ein Projekt für einen Kunden. Es enthält 16 Produkte welche 3 Familien zuzuordnen sind. Wir würden gerne die APQP Status Report Sheets für jeweils eine Produktfamilie anstatt für jedes einzelne Produkt ausfertigen. Zumal wir vom Kunden nur ein Lastenheft über das Projekt haben. Ist diese Vorgehensweise zulässig im Sinne APQP und der TS 16949?
: Vielen Dank im voraus für eure Antworten
: Patrick
Hallo Patrick!
Eigentlich spricht, so wie Du es beschreibst, nichts dagegen. Wäre es möglich euren Kunden zu Fragen? Vielfach sind die mit einer Reduzierung des Dokumentationsaufwandes sofort einverstanden und ihr seid auf der sicheren Seite. Denn ein Auditor könnte evtl. die Frage stellen, ob eine Absprache oder Vereinbahrung mit dem Kunden besteht.
Gruß
Michael
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.412 seconds