Info zu STA / SQA
- md
- Topic Author
- Visitor
by md
Info zu STA / SQA was created by md
Frage:
Hat jemand eine Aufgabenbeschreibung bzw. Infos zu STA / SQA (Supplier Technical Assistant/Supplier Quality Assistant)?
Hat jemand eine Aufgabenbeschreibung bzw. Infos zu STA / SQA (Supplier Technical Assistant/Supplier Quality Assistant)?
Please Anmelden to join the conversation.
- Felde
- Topic Author
- Visitor
by Felde
Replied by Felde on topic Re: Info zu STA / SQA
Hallo,
Dein Beitrag ist etwas dünn ausgefallen, um den Rahmen zu erkennen.
Dennoch eine Antwort:
Da diese Begriffe meines Wissens nicht geschützt sind, kann jeder andere Aufgabenbeschreibungen hinterlegen. Dies wird abhängig von der Aufstellung der Unternehmung bezüglich Aufgabenbereiche.
Unter STA vestehe ich z.B. die Betreuung der Serie bei Fehlerfällen. Kleinigkeiten werden direkt geregelt und größere in die Entwicklung gegeben.
Unter SQA kann man die Q-Betreuung der Lieferanten bei Qualitätsproblemen verstehen, die in der Serie und im Tagesgeschäft mit dem Lieferanten anfallen.
Zudem kann hier auch die Zulassung der Lieferanten angesiedelt sein.
Aber wie gesagt, hängt von der Unternehmung ab.
Just thoughts.
Felde
: Frage:
: Hat jemand eine Aufgabenbeschreibung bzw. Infos zu STA / SQA (Supplier Technical Assistant/Supplier Quality Assistant)?
Dein Beitrag ist etwas dünn ausgefallen, um den Rahmen zu erkennen.
Dennoch eine Antwort:
Da diese Begriffe meines Wissens nicht geschützt sind, kann jeder andere Aufgabenbeschreibungen hinterlegen. Dies wird abhängig von der Aufstellung der Unternehmung bezüglich Aufgabenbereiche.
Unter STA vestehe ich z.B. die Betreuung der Serie bei Fehlerfällen. Kleinigkeiten werden direkt geregelt und größere in die Entwicklung gegeben.
Unter SQA kann man die Q-Betreuung der Lieferanten bei Qualitätsproblemen verstehen, die in der Serie und im Tagesgeschäft mit dem Lieferanten anfallen.
Zudem kann hier auch die Zulassung der Lieferanten angesiedelt sein.
Aber wie gesagt, hängt von der Unternehmung ab.
Just thoughts.
Felde
: Frage:
: Hat jemand eine Aufgabenbeschreibung bzw. Infos zu STA / SQA (Supplier Technical Assistant/Supplier Quality Assistant)?
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.147 seconds