Akkreditierung
- Paul
- Topic Author
- Visitor
by Paul
Akkreditierung was created by Paul
Hallo zusammen,
wir haben von einem Prüflabor, bei dem wir Messmittel kalibrieren lassen, eine Akkreditierungsurkunde erhalten.
Auf der Urkunde steht zwar seit wann das Labor akkreditiert ist aber nicht wie lange die Akkreditierung gültig ist.
Nun meine Frage, kann eine Akkreditierung auch ablaufen wie z.B. bei einer Zertifizierung nach 9001 oder wie verhält sich das mit der Gültigkeit der Akkreditierung?
Für eine kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.
Gruß Paul
wir haben von einem Prüflabor, bei dem wir Messmittel kalibrieren lassen, eine Akkreditierungsurkunde erhalten.
Auf der Urkunde steht zwar seit wann das Labor akkreditiert ist aber nicht wie lange die Akkreditierung gültig ist.
Nun meine Frage, kann eine Akkreditierung auch ablaufen wie z.B. bei einer Zertifizierung nach 9001 oder wie verhält sich das mit der Gültigkeit der Akkreditierung?
Für eine kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.
Gruß Paul
Please Anmelden to join the conversation.
- michael
- Topic Author
- Visitor
by michael
Hi,ich bin mir nicht sicher, aber ein wenig googlen zeigte die Akkreditierungsurkunde eines Prüflabors, auf dem explizit der Gültigkeitszeitraum stand.
Beispiel
www o-ring-prueflabor.de/download/akkreditierung.pdf#page=1
Vielleicht weiß jemand anderes wirklich etwas konkretes.
Replied by michael on topic Re: Akkreditierung
Hi,ich bin mir nicht sicher, aber ein wenig googlen zeigte die Akkreditierungsurkunde eines Prüflabors, auf dem explizit der Gültigkeitszeitraum stand.
Beispiel
www o-ring-prueflabor.de/download/akkreditierung.pdf#page=1
Vielleicht weiß jemand anderes wirklich etwas konkretes.
- s.Oliver
- Topic Author
- Visitor
by s.Oliver
Replied by s.Oliver on topic Re: Akkreditierung
Hallo Paul,
auf der Seite des Deutschen Akkreditierungs Rates(DAR)gibt es eine Datenbank mit akkreditierten Stellen. Dort kannst Du die Gültigkeit bzw. Gültigkeitsdauer überprüfen.
Grüße
s.Oliver
: Hallo zusammen,
: wir haben von einem Prüflabor, bei dem wir Messmittel kalibrieren lassen, eine Akkreditierungsurkunde erhalten.
: Auf der Urkunde steht zwar seit wann das Labor akkreditiert ist aber nicht wie lange die Akkreditierung gültig ist.
: Nun meine Frage, kann eine Akkreditierung auch ablaufen wie z.B. bei einer Zertifizierung nach 9001 oder wie verhält sich das mit der Gültigkeit der Akkreditierung?
: Für eine kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.
: Gruß Paul
auf der Seite des Deutschen Akkreditierungs Rates(DAR)gibt es eine Datenbank mit akkreditierten Stellen. Dort kannst Du die Gültigkeit bzw. Gültigkeitsdauer überprüfen.
Grüße
s.Oliver
: Hallo zusammen,
: wir haben von einem Prüflabor, bei dem wir Messmittel kalibrieren lassen, eine Akkreditierungsurkunde erhalten.
: Auf der Urkunde steht zwar seit wann das Labor akkreditiert ist aber nicht wie lange die Akkreditierung gültig ist.
: Nun meine Frage, kann eine Akkreditierung auch ablaufen wie z.B. bei einer Zertifizierung nach 9001 oder wie verhält sich das mit der Gültigkeit der Akkreditierung?
: Für eine kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.
: Gruß Paul
- Thomas Westerwald
- Topic Author
- Visitor
by Thomas Westerwald
Replied by Thomas Westerwald on topic Re: Akkreditierung
Die Gültigkeitsdauer muss auf der Urkunde drauf stehen.
Gültigkeitsdauer in der Regel 5 Jahre.
Grüße
TW
Gültigkeitsdauer in der Regel 5 Jahre.
Grüße
TW
Time to create page: 0.288 seconds