mal wieder "nichtspezifische Prüfungen"

• Catrin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19675 by Catrin
Die DIN EN 10204 fordert ja für 2.2 nichtspezifische Prüfung mit der Definition: Vom Hersteller nach ihm geeignet erscheinenden Verfahren durchgeführte Prüfungen, durch die ermittelt werden soll, ob die nach einem bestimmten Verfahren hergestellten Erzeugnisse den in der Bestellung festgelegten Anforderungen genügen.
Ich habe jetzt Herstellerbescheinigungen, die für Metalle die chemische Zusammensetzung angeben, aber als Quelle z.B. den Stahschlüssel Ausgabe 2004 oder die EN10088 angeben. Das erscheint mir jetzt ziemlich merkwürdig, weil das ja keine Prüfung im eigentlich Sinne ist. Nachdem nichtspezifisch aber auch eine Prüfung sein kann, die mit der Charge, die geliefert wurde gar nichts zu tun hat, bin ich nicht sicher, ob das geht.
Kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus,
Catrin

Please Anmelden to join the conversation.

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19677 by Frank Hergt
Hallo Catrin!
Irgendwann, irgendwo, irgendwas mußt Du für 2.2 mal geprüft haben. Du mußt aber keine Werte von Dir geben können. Von daher reicht es, wenn Du schreibst: "Die gelieferte Ware entspricht Norm.....".
Ganz ernsthaft: Spar' Dir das Geld und die Diskussion. 2.1 und 2.2 sind Auftragsbestätigungen auf einem hübscheren Formular. Entweder bestell' 3.1 oder laß' es ganz.
Schöne Grüße
Frank

• Catrin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19678 by Catrin
Ich würde mir den Wisch gerne sparen, aber die pharmazeutische Industrie fordert diese leider.
Aber Danke.
Gruß,
Catrin
: Hallo Catrin!

: Irgendwann, irgendwo, irgendwas mußt Du für 2.2 mal geprüft haben. Du mußt aber keine Werte von Dir geben können. Von daher reicht es, wenn Du schreibst: "Die gelieferte Ware entspricht Norm.....".

: Ganz ernsthaft: Spar' Dir das Geld und die Diskussion. 2.1 und 2.2 sind Auftragsbestätigungen auf einem hübscheren Formular. Entweder bestell' 3.1 oder laß' es ganz.

: Schöne Grüße

: Frank

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19688 by Frank Hergt
Hallo Catrin!
Kenn' ich... Aber dann würde ich mir wirklich sparen, Aufwand jenseits des Ausdrucks da reinzustecken.
Schöne Grüße
Frank

Time to create page: 0.302 seconds