Gesetzesliste ISO/TS

• Harald Kimmler
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19734 by Harald Kimmler
Gesetzesliste ISO/TS was created by Harald Kimmler
Hallo Ihr,
ich stehe momentan vor einen großen Problem bei der Zertifizierung nach ISO/TS 16949:2002.
Dieses Problem betrifft die benötigte Gesetztesliste (Personalrecht, Umweltrecht, Arbeitsschutz,...). Wie komme ich an die Information, welche Gesetze ich hier aufnehmen muss? Gibt es hier vielleicht eine Vorlage oder Anleitung dazu? Da das Stage One Audit nächste Woche ist, ist guter Rat so langsam teuer....
Danke für Eure hilfe!!!!!!!!!!
Harald

Please Anmelden to join the conversation.

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19735 by Michael
Replied by Michael on topic Re: Gesetzesliste ISO/TS

: Hallo Ihr,

: ich stehe momentan vor einen großen Problem bei der Zertifizierung nach ISO/TS 16949:2002.
: Dieses Problem betrifft die benötigte Gesetztesliste (Personalrecht, Umweltrecht, Arbeitsschutz,...). Wie komme ich an die Information, welche Gesetze ich hier aufnehmen muss? Gibt es hier vielleicht eine Vorlage oder Anleitung dazu? Da das Stage One Audit nächste Woche ist, ist guter Rat so langsam teuer....

: Danke für Eure hilfe!!!!!!!!!!

: Harald
Hallo Harald!
Wo steht das Du eine Liste haben musst? Die Gestze die Du aufführst, sind allg. für jede Firma gültig und sollten in der Verwaltung, Buchhaltung, Personalbüro vorhanden und bekannt sein. Zusätzlich besteht heute bei vielen Gesetzen eine Zugriffsmöglichkeiten über Onlinedatenbanken (z. B. Umwelt Online), das reicht. Ich kenne keinen der darüber eine Liste führt. Ausnahme: Rechtskataster bei einer 14001 Zertifizierung.
Gruß
Michael

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.147 seconds