Methodenvalidierung für Laborakkreditierung

• wardan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19830 by wardan
Hallo,
Wir wollen ein medizinisches Labor akkreditieren lassen. Dazu müssen wir valide Methoden verwenden - hierzu haben wir einige offene Fragen:
welche Untersuchungen müssen für eine Akkeditierung validiert werden? Nur In-House-Systeme? Auch CE-markierte Kits? Was ist mit "fertigen" Systemen, wie z.B. einem CRP-Messgerät?

Ich würde mich sehr über Tips, Ratschläge und Verweise auf sonstige Informationsquellen freuen.
Danke und Grüße
wardan

Please Anmelden to join the conversation.

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19831 by Michael

: Hallo,

: Wir wollen ein medizinisches Labor akkreditieren lassen. Dazu müssen wir valide Methoden verwenden - hierzu haben wir einige offene Fragen:

: welche Untersuchungen müssen für eine Akkeditierung validiert werden? Nur In-House-Systeme? Auch CE-markierte Kits? Was ist mit "fertigen" Systemen, wie z.B. einem CRP-Messgerät?

:
: Ich würde mich sehr über Tips, Ratschläge und Verweise auf sonstige Informationsquellen freuen.

: Danke und Grüße

: wardan
Hallo!
Ich habe zwar keine Ahnung vom Medizinbereich. Aber es klingt doch so, als würde die Akkreditierung von jemand externen (Dienstleister) durchgeführt? Warum fragst Du den nicht? Der muß doch die Fragen beantworten können. Okay, nur gegen Kohle, aber dafür klappt es dann auch einwandfrei mit der Akkreditierung.
Gruß
Michael

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.176 seconds