Re: DGQ Erfahrungen oder andere Schulung?

• Fritzenegger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19865 by Fritzenegger
Re: DGQ Erfahrungen oder andere Schulung? was created by Fritzenegger
Hallo,
schau mal auf der Seite euroconsult1.de/weiterbildung/ nach.
Die bieten diverse QMB-Schulungen für wenig Geld an. Deren Philosophie ist, die Kurse kurz zu machen (max. 2 Tage), die habens dann aber auch in sich. So hat man eher eine Chance die Schulung von seinem Chef genehmigt zu bekommen.
Ich selber habe so einen Kurs noch nicht gemacht, habe aber des Öfteren mit Teilnehmern dieser Kurse zu tun, und alle berichten nur Positives.
Gruß
Fritzenegger

: Hallo zusammen,

: ich stehe gerade vor der Wahl eines geeigneten Schulungsinstitues für QM-Schulungen.
: Eine DGQ-Schulung würde demnächst gleich um die Ecke angeboten (Vorteil: Keine Hotelkosten :) ), die ist aber ganz schön teuer.

: Sind die Schulungen ihr Geld wert oder lohnt es sich, bei einem anderen Anbieter nachzusehen?
: Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?

: Ich bin in der Situation, dass ich wegen Ausfalls unseres QM-Experten gerade unser laufendes System aufrechterhalte. Im Studium gab es zwar schon Einblicke, aber mir fehlen vor allem die genauen Normenkenntnisse.

: Danke für Hilfe
: Gruß,
: Tobi83

Please Anmelden to join the conversation.

• QM-Guru aus Fürth
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19876 by QM-Guru aus Fürth
Replied by QM-Guru aus Fürth on topic Re: DGQ Erfahrungen oder andere Schulung?
Ich kann die DGQ Seminre nur empfehlen.
Der Unterschied zwischen der DGQ Schulung und anderen Schulungen ist nicht nur die Anzahl der Schulungstage. Die Dozenten, das Script und der Lehrgang ist einfach toll (Vorsicht ich bin auch Dozent bei der DGQ).
Das Gesamtpaket passt einfach.
Natürlich haben die anderen Anbieter auch gute Referenten.......

Die Zeit die man bei einem 2 Tagesseminar spart braucht man in der Praxis länger um ein Thema zu bearbeiten.

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.208 seconds