Sinn und Sinnlichkeit des Netzplans??!!

• Susan M.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2079 by Susan M.
Replied by Susan M. on topic Re: Nutzen des Netzplans
: Hi, Susan,
: : : Hallo Wolfgang! Ganz großes Danke schön!!!!!!
Jetzt sind mir einige Dinge und Vorgänge klarer geworden. Deine Beschreibung und Beispiel mit dem Haus - Wohnungsbau, sind verständlicher als alle anderer Beschreibungen in der gängigen Fachliteratur, da hat man schon als Laie am Vorwort zu knabbern.!!
Aber ich lasse mich nicht so leicht ins Bockshorn bzw. aus den undurchdringbaren Sphären der Projektmanager und ihrer "Wissenschaft" jagen.
Ich würde mich freuen über weiteren konspirativen Austausch.

Please Anmelden to join the conversation.

• Susan M.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2080 by Susan M.
Replied by Susan M. on topic Nutzen des Netzplans
: Hi, Susan,
: : : Hallo Wolfgang! Ganz großes Danke schön!!!!!!
Jetzt sind mir einige Dinge und Vorgänge klarer geworden. Deine Beschreibung und Beispiel mit dem Haus - Wohnungsbau, sind verständlicher als alle anderer Beschreibungen in der gängigen Fachliteratur, da hat man schon als Laie am Vorwort zu knabbern.!!
Aber ich lasse mich nicht so leicht ins Bockshorn bzw. aus den undurchdringbaren Sphären der Projektmanager und ihrer "Wissenschaft" jagen.
Ich würde mich freuen über weiteren konspirativen Austausch.

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2085 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Nutzen des Netzplans, Danke
Hi, Susan,
Danke.
Was die "undurchdringbaren Sphären der Projektmanager und ihrer "Wissenschaft"" angeht, breche ich eine Lanze.
Lustig anzusehen ist, was aus banalen Dingen wird, wenn man sie zu formulieren versucht.
Beispiel: Wir alle haben die Fähigkeit, auf zwei Beinen die Balance zu halten. Bis auf manchen Gehandicappten.
Aber nun versuchen Sie mal, diese Fähigkeit als Prozeß zu formulieren. Welche Sensoren müßten wir berücksichtigen? Wie heißen eigentlich die Muskeln, die wir anspannen müssen? Wie berechnen wir, wann wir welchen Muskel wie stark anspannen in Abhängigkeit welcher Sensorsignale? Vermutlich müßten wir eine Matrix von Differentialgleichungen rechnen, und bis wir den ersten Rechenschritt in der ersten Gleichung getan haben, sind wir schon umgefallen.
Und die Studenten unseres Lehrbuches beschweren sich zu Recht schon über unsere Einleitung.
Auch im Projektmanagement gilt: Das Wichtigste ist das Banalste. Aber das zu erkennen, das braucht Erfahrung.
Ciao, und viel Spaß
Wolfgang Horn

Time to create page: 0.122 seconds