Prozessbewertung

• Metin Aydin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3271 by Metin Aydin
Prozessbewertung was created by Metin Aydin
Hallo
Gibt es Ideen, Ansätze bzw. Anregungen zur monitären Bewertung von Prozessleistung?
Grüße
M.A.

Please Anmelden to join the conversation.

• Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3272 by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Re: Prozessbewertung
Hiya,
ich finde es immer wieder toll wie man so eine Frage in einer 3/4 Zeile darstellen kann:
: Gibt es Ideen, Ansätze bzw. Anregungen zur monitären Bewertung von Prozessleistung?
Keine Beschreibung welcher Prozesse, welche Art der monetären Bewertung (billige Prozesskostenrechnung eher nicht, oder?), etc.
So frei nach dem Motto: Mir ist heute leider nicht nach tippen, gebt mir doch bitte einfach Alles! Ach ja, als pdf wäre auch schön...
Bis dann,
Ralf Schmidt

• Jörg R
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3274 by Jörg R
Replied by Jörg R on topic Re: Prozessbewertung
Hallo Herr Schmidt,
sein Sie bitte nicht so hart zu Herrn Aydin. Immerhin lebt ein Forum wie dieses hier von Fragestellungen, auch wenn Sie etwas kurz formuliert sind.
Aber auch ich hätte gern ein paar zusätzliche Informationen zu Zielsetzung udn Hintergrund der Monetären Bewertung von Leistungen und Prozessen.
Viele Grüße
Jörg R
: Hiya,
: ich finde es immer wieder toll wie man so eine Frage in einer 3/4 Zeile darstellen kann:
: Keine Beschreibung welcher Prozesse, welche Art der monetären Bewertung (billige Prozesskostenrechnung eher nicht, oder?), etc.
: So frei nach dem Motto: Mir ist heute leider nicht nach tippen, gebt mir doch bitte einfach Alles! Ach ja, als pdf wäre auch schön...
: Bis dann,
: Ralf Schmidt

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3275 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Prozessbewertung
Was ist das Problem? Buchhalter gestorben?
Mal ernsthaft, "Was kostet es?" ist doch bei jedem industriellen Prozeß eine der Hauptfragen. Und an nichts anderem ist so lange optimiert worden. Wenn Du es mit nicht-industriellen Prozessen hast, z.B. Dienstleistung, ist die Erfassung der Kosten vielleicht ein bischen schwieriger, aber meines Wissens machen heutzutage sogar Banken Effizienzberechnungen.
Oder wolltest Du wissen, wie man durch den Prozeß entstandene Qualitätsprobleme in Euro bewertet? Ich muß Ralf schon recht geben: Nur wer die richtige Frage stellt, kann auch eine brauchbare Antwort erwarten. Für alle anderen lautet sie halt "42".
Grüße Frank

• Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3279 by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Re: Prozessbewertung
:Für alle anderen lautet sie halt "42".
: Na das versteht jetzt abere auch nicht jeder ;-))
Na, das gehört doch zum Allgemeinwissen, oder??? ;-))))
Bis dann,
Ralf Schmidt

• Juergen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3281 by Juergen
Replied by Juergen on topic Re: Prozessbewertung
: :Für alle anderen lautet sie halt "42".
: : Na das versteht jetzt abere auch nicht jeder ;-))
: Na, das gehört doch zum Allgemeinwissen, oder??? ;-))))
Und falls nicht, gilt immer noch "Don't Panic". Ich hoffe, man sieht, dass ich eine extra-freundliche
Schrift für diesen Eintrag verwendet hab.
Jürgen

Time to create page: 0.254 seconds