Prozessbewertung

• Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3279 by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Re: Prozessbewertung
:Für alle anderen lautet sie halt "42".
: Na das versteht jetzt abere auch nicht jeder ;-))
Na, das gehört doch zum Allgemeinwissen, oder??? ;-))))
Bis dann,
Ralf Schmidt

Please Anmelden to join the conversation.

• Jörg R
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3278 by Jörg R
Replied by Jörg R on topic Re: Prozessbewertung
: Was ist das Problem? Buchhalter gestorben?
: Mal ernsthaft, "Was kostet es?" ist doch bei jedem industriellen Prozeß eine der Hauptfragen. Und an nichts anderem ist so lange optimiert worden. Wenn Du es mit nicht-industriellen Prozessen hast, z.B. Dienstleistung, ist die Erfassung der Kosten vielleicht ein bischen schwieriger, aber meines Wissens machen heutzutage sogar Banken Effizienzberechnungen.
: Oder wolltest Du wissen, wie man durch den Prozeß entstandene Qualitätsprobleme in Euro bewertet? Ich muß Ralf schon recht geben: Nur wer die richtige Frage stellt, kann auch eine brauchbare Antwort erwarten. Für alle anderen lautet sie halt "42".
Na das versteht jetzt abere auch nicht jeder ;-))
: Grüße Frank

• ThomasD
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3285 by ThomasD
Replied by ThomasD on topic Prozessbewertung und so
Tzz Tzz Tzz!
: : : :Für alle anderen lautet sie halt "42".
: : : : Na das versteht jetzt abere auch nicht jeder ;-))
: : : Na, das gehört doch zum Allgemeinwissen, oder??? ;-))))
: : Und falls nicht, gilt immer noch "Don't Panic". Ich hoffe, man sieht, dass ich eine extra-freundliche
: : Schrift für diesen Eintrag verwendet hab.
: : Jürgen
: Ich hoffe, Ihr Wisst auch alle wo Euer Handtuch ist!
: Viele Grüße und ein schönes Wochenende
: Jörg
Ich muß schon sagen, Leute, es möchte sich mir der Eindruck erwecken, Ihr laßt es ein wenig an Ernsthaftigkeit fehlen, hier in diesem Forum. Richtet Eure Aufmerksamkeit doch bitte auf das Wesentliche. Es sind die Erdnüsse, die man keinesfalls vergessen darf. Ihr werdet schon seh'n, was sonst passiert.
Gruß, hickin' Tom.

• Metin Aydin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3315 by Metin Aydin
Replied by Metin Aydin on topic Prozessbewertung
: Hiya,
: ich finde es immer wieder toll wie man so eine Frage in einer 3/4 Zeile darstellen kann:
: : Gibt es Ideen, Ansätze bzw. Anregungen zur monitären Bewertung von Prozessleistung?
: Keine Beschreibung welcher Prozesse, welche Art der monetären Bewertung (billige Prozesskostenrechnung eher nicht, oder?), etc.
: So frei nach dem Motto: Mir ist heute leider nicht nach tippen, gebt mir doch bitte einfach Alles! Ach ja, als pdf wäre auch schön...
: Bis dann,
: Ralf Schmidt
Hallo
Welch unsinniger Kommentar. Wenn Sie nicht in der Lage sind einen konstruktiven Beitrag zu leisten, sollten Sie es einfach lassen.
M.A.

Time to create page: 0.162 seconds