Arbeitszeitmodell
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Arbeitszeitmodell
Nosch (was für ein Name ist das eigentlich???), ich seh's Problem nicht. Ob Anlagen zu bestimmten Zeiten besetzt sein müssen, oder Leute für Kunden erreichbar, macht keinen Unterschied. Laß' den Mitarbeitern die Freiheit, sich selber einzuteilen und mach' ihnen nur Druck, daß das Ergebnis stimmen muß. Wenn die Effizienz, die Liefertermintreue und die Qualität in Ordnung sind, kann es Dir doch egal sein, wer genau wann da ist???
Schöne Grüße
Frank
Schöne Grüße
Frank
Please Anmelden to join the conversation.
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Hurra, Dissens!,
Nicht so viel, wie Du Dir wünschst!
Schau' Dir mal meine Beiträge (im anderen Forum, glaube ich) zum Thema "Prämien und Qualität" an. Das hat so seine Grenzen.... Aber eine Leistungsbeurteilung muß sein! Ob die jetzt sich immer in den Finanzen niederschlägt, ist die zweite Frage. Ich halte das Modell mit den offenen Arbeitszeiten wie gesagt auch nur in sehr kleinen Firmen, die sowieso eine verschworene Gemeinschaft bilden, für wirklich praktikabel. Die Gefahr der Selbstausbeutung sehe ich natürlich auch. Deshalb bin ich über meine Gleitzeit auch ganz froh. Aber in der Sorte Firma, bei der noch jeder sich für den Unternehmenserfolg persönlich direkt verantwortlich fühlt, hast Du das sowieso. Und, nein, auch bei bester Führung hast Du das in dem Umfang in einer größeren Firma nicht mehr.
Schöne Grüße
Frank
Schau' Dir mal meine Beiträge (im anderen Forum, glaube ich) zum Thema "Prämien und Qualität" an. Das hat so seine Grenzen.... Aber eine Leistungsbeurteilung muß sein! Ob die jetzt sich immer in den Finanzen niederschlägt, ist die zweite Frage. Ich halte das Modell mit den offenen Arbeitszeiten wie gesagt auch nur in sehr kleinen Firmen, die sowieso eine verschworene Gemeinschaft bilden, für wirklich praktikabel. Die Gefahr der Selbstausbeutung sehe ich natürlich auch. Deshalb bin ich über meine Gleitzeit auch ganz froh. Aber in der Sorte Firma, bei der noch jeder sich für den Unternehmenserfolg persönlich direkt verantwortlich fühlt, hast Du das sowieso. Und, nein, auch bei bester Führung hast Du das in dem Umfang in einer größeren Firma nicht mehr.
Schöne Grüße
Frank
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.127 seconds