Messen der Prozesse des QM- Systems
- Frank L
- Topic Author
- Visitor
by Frank L
Replied by Frank L on topic Re: Messen der Prozesse des QM- Systems
Hallo!
Ich würde das mit Indikatoren für die Prozesse gestalten. Wenn ich mir den Prozess Beschaffung anschauen würde, könnte das z.B. Ergebnisse der WE-Prüfung oder Anzahl der internen wie externen Reklamationen sein.
Bei einem Prozess wie Reklamationsmanagement könnte das z.B. Reklamationsquote/-kosten oder Kundenzufriedenheit sein.
Diese Informationen könnte man dann in Form einer Excel-Tabelle darstellen und ggf. visualisieren und anschl. mit den entsprechenden Entscheidungsträgern besprechen und Massnahmen ableiten.
Gruss
Frank L.
Ich würde das mit Indikatoren für die Prozesse gestalten. Wenn ich mir den Prozess Beschaffung anschauen würde, könnte das z.B. Ergebnisse der WE-Prüfung oder Anzahl der internen wie externen Reklamationen sein.
Bei einem Prozess wie Reklamationsmanagement könnte das z.B. Reklamationsquote/-kosten oder Kundenzufriedenheit sein.
Diese Informationen könnte man dann in Form einer Excel-Tabelle darstellen und ggf. visualisieren und anschl. mit den entsprechenden Entscheidungsträgern besprechen und Massnahmen ableiten.
Gruss
Frank L.
Please Anmelden to join the conversation.
- Frank
- Topic Author
- Visitor
by Frank
Replied by Frank on topic Re: Deine eMail-Adresse bitte
Hallo Vivien,
wohin soll ich meine Aresse schicken?
Gruß
Frank
wohin soll ich meine Aresse schicken?
Gruß
Frank
- Vivian
- Topic Author
- Visitor
by Vivian
Replied by Vivian on topic Re: Deine eMail-Adresse bitte
Hallo Frank,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
: Gruß
Vivian
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
: Gruß
Vivian
- Ines
- Topic Author
- Visitor
by Ines
Replied by Ines on topic Deine eMail-Adresse bitte
Hallo Vivian,
auf BSC bin ich auch schon gekommen, also auch über ein Pocket Power "TQM Scorecard". Mir fehlen aber Argumente:
1. BSC ist ein Management-Werkzeug, oder?
2. Gibt es noch andere Management-Werkzeuge (Alternativenbildung)?
3. wie überzeuge ich als kleiner doofer Student leitende Personen davon?
Vielleicht hast du da ja eine bessere Übersicht als ich und könntest mir helfen.
Meine e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vielen Dank im Voraus
Gruss Ines
: Hallo Frank,
:
: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
: : Gruß
: Vivian
auf BSC bin ich auch schon gekommen, also auch über ein Pocket Power "TQM Scorecard". Mir fehlen aber Argumente:
1. BSC ist ein Management-Werkzeug, oder?
2. Gibt es noch andere Management-Werkzeuge (Alternativenbildung)?
3. wie überzeuge ich als kleiner doofer Student leitende Personen davon?
Vielleicht hast du da ja eine bessere Übersicht als ich und könntest mir helfen.
Meine e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vielen Dank im Voraus
Gruss Ines
: Hallo Frank,
:
: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
: : Gruß
: Vivian
Time to create page: 0.148 seconds