Arbeitsanweisungen und Photos
- Monika
- Topic Author
- Visitor
by Monika
Replied by Monika on topic Re: Bilder sind immer gut
Danke für die Infos,also werde ich meine werten Arbeitskollen;) mal weiter mit dem Bilder machen nerven. Ist ja für ne gute Sache, nur besteht der Konflikt, wie fast überall zwischen Wollen und Tun, aber ich will mal das Beste hoffen und weiter nerven, um meine Bilder zu bekommen.
Monika
: Hallo zusammen,
: es müssen nicht zwangsläufig Fotos sein, wobei Fotos in den meisten Fällen die bessere Wahl sind.
: Schauen wir uns doch 'mal bei den japanischen Kollegen um, dort gibt es kaum einen Prüf- oder Arbeitsanweisung, die nicht mit einer Skizze versehen ist. Die Ingenieure dort lernen sogar während des Studiums, dreidimensionale Skizzen zu erstellen, um sich besser verständlich zu machen. Das ist besonders vorteilhaft, wenn sie mit ausländischen Partnern kommunizieren.
: Also, Monika, ran an die Kamera oder den Bleistift - viel Erfolg!
: Gruß
: Guido
Monika
: Hallo zusammen,
: es müssen nicht zwangsläufig Fotos sein, wobei Fotos in den meisten Fällen die bessere Wahl sind.
: Schauen wir uns doch 'mal bei den japanischen Kollegen um, dort gibt es kaum einen Prüf- oder Arbeitsanweisung, die nicht mit einer Skizze versehen ist. Die Ingenieure dort lernen sogar während des Studiums, dreidimensionale Skizzen zu erstellen, um sich besser verständlich zu machen. Das ist besonders vorteilhaft, wenn sie mit ausländischen Partnern kommunizieren.
: Also, Monika, ran an die Kamera oder den Bleistift - viel Erfolg!
: Gruß
: Guido
Please Anmelden to join the conversation.
- Wolfgang Horn
- Topic Author
- Visitor
by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Bilder sind immer gut
Hallo, Monika,
: ...weiter mit dem Bilder machen nerven...
Wenn Sie das so ernst gemeint haben, dann ist da irgendwo der Wurm drin.
Denn das klingt nach Widerspruch:
a) die Bilder sind eine "gute Sache", also gut für die Leute,
b) dann sollte deren Einsicht sein und kein Anlaß, sich genervt zu fühlen.
Finden und lösen Sie den Wurm, das Problem hinter dem Problem, und Ihre Arbeit sollte flotter von der Hand gehen.
(Sehr gut nachvollziehen könnte ich die Klagen über Nerverei, wenn "im Namen der Qualität" nur der Vorwand ist, um erst Billigarbeiter in Fernost einzuweisen und dann erwähnte Leute zu entlassen.)
Ciao
Wolfgang
: ...weiter mit dem Bilder machen nerven...
Wenn Sie das so ernst gemeint haben, dann ist da irgendwo der Wurm drin.
Denn das klingt nach Widerspruch:
a) die Bilder sind eine "gute Sache", also gut für die Leute,
b) dann sollte deren Einsicht sein und kein Anlaß, sich genervt zu fühlen.
Finden und lösen Sie den Wurm, das Problem hinter dem Problem, und Ihre Arbeit sollte flotter von der Hand gehen.
(Sehr gut nachvollziehen könnte ich die Klagen über Nerverei, wenn "im Namen der Qualität" nur der Vorwand ist, um erst Billigarbeiter in Fernost einzuweisen und dann erwähnte Leute zu entlassen.)
Ciao
Wolfgang
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.123 seconds