Praxisbeispiel für die Lehre Demings

• Dominic Fischer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10476 by Dominic Fischer
Praxisbeispiel für die Lehre Demings was created by Dominic Fischer
>Hallo an alle die dies hier lesen.
Ich bin Student und mache derzeit eine Ausarbeitung über W. Edward Deming. Das Thema dazu heißt " Art und Struktur des Demings Management Programms". Es hat sich herausgestellt das es nicht wirklich leicht ist an Informationen über diese anscheinend doch sehr wichtige Person des QM, zu bekommen. Außer den beiden Deming-Seiten (Deming.de -- Deming.ch) gibt es nicht wirklich gute Informationsquellen. Also nun meine Bitte. Falls jemand Informationen zu Deming hat ( bitte auf deutsch)--> mir bescheid geben. Speziell bräuchte ich noch Beispiele wie Deming auch in unseren Breitengraden Anwendung findet.
Schon jetzt recht herzlichen Dank.
Dominic Fischer

Please Anmelden to join the conversation.

• Veit Maager
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10477 by Veit Maager
Replied by Veit Maager on topic Re: Praxisbeispiel für die Lehre Demings
> mir bescheid geben. Speziell bräuchte ich noch Beispiele wie Deming auch in unseren Breitengraden Anwendung findet.
: Schon jetzt recht herzlichen Dank.
: Dominic Fischer
Hallo Dominic,
der Deming ist einer der bekanntesten Persönlichkeiten im QM-Bereich. Bekanntestes Beispiel ist der "Deming_sche Kreis" oder auch PDAC- Kreis (P=plan, D=do, A=act, C=check)genannt. Dieser Kreis findet sich u.a. in abgewandelter Form in der DIN ISO 9000:2000 wieder.
Suchempfehlung: Alles, was mit TQM, EFQM und Excellence zusammenhängt, und auch mal in wikipedia.de reinschauen.
Gruß,
Veit

• Florian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10479 by Florian
Replied by Florian on topic Re: Praxisbeispiel für die Lehre Demings
Hallo Kollegen
Deming hatte mit TQM oder EFQM wirklich gar nichts zu tun. Ich würde nicht empfehlen diese Themen zu studieren, weil sie in die Irre führen.