Praxisbeispiel für die Lehre Demings

• Dominic_Fischer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10489 by Dominic_Fischer
Replied by Dominic_Fischer on topic Re: Re: Praxisbeispiel für die Lehre Demings
Hallo Wolfgang,
Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Hoffentlich werde ich einmal eine Position im Beruf einnehmen, mit der ich auch dies umsetzen kann.
Ps.: Meine Ausarbeit über Deming wird (Zeitpunkt noch nicht bekannt) unter www.TQM-Forum.de veröffentlicht. Lohnt sich aber auch jetzt schon mal hinein zu schauen. -kleines Manko, ich glaube man muß sich anmelden- . Es sind dort aber auch E-Learnig-Einheiten online.

Please Anmelden to join the conversation.

• Daniel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10655 by Daniel
Replied by Daniel on topic Re: Praxisbeispiel für die Lehre Demings
Besser du verwendest den Begriff Zyklus statt Kreis! Wenn du dir mal die Definition ansiehst, wird deutlich warum. Ein Zyklus kommt immer wieder ( sorry Frauen ) was ja auch dem PDCA passieren sollte. Schließlich geht es um ständige verbesserung!!!
MfG
Daniel

• cordula
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10981 by cordula
Replied by cordula on topic Re: Praxisbeispiel für die Lehre Demings
> mir bescheid geben. Speziell bräuchte ich noch Beispiele wie Deming auch in unseren Breitengraden Anwendung findet.
: : Schon jetzt recht herzlichen Dank.
: : Dominic Fischer
: Hallo Dominic,
: der Deming ist einer der bekanntesten Persönlichkeiten im QM-Bereich. Bekanntestes Beispiel ist der "Deming_sche Kreis" oder auch PDAC- Kreis (P=plan, D=do, A=act, C=check)genannt. Dieser Kreis findet sich u.a. in abgewandelter Form in der DIN ISO 9000:2000 wieder.
: Suchempfehlung: Alles, was mit TQM, EFQM und Excellence zusammenhängt, und auch mal in wikipedia.de reinschauen.
: Gruß,
: Veit
hi dominic,
der deming-kreis lässt sich auch auf das umweltmanagementsystem, insbesondere nach der iso 14001, anwenden. das modell des ums lässt sich in den deming-kreis übertragen.
ciao
cordula

• Torsten Knackstedt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12051 by Torsten Knackstedt
Replied by Torsten Knackstedt on topic Re: Re: Praxisbeispiel für die Lehre Demings
...
: Ps.: Meine Ausarbeit über Deming wird (Zeitpunkt noch nicht bekannt) unter XXX.TQM-Forum.de veröffentlicht. Lohnt sich aber auch jetzt schon mal hinein zu schauen. -kleines Manko, ich glaube man muß sich anmelden- . Es sind dort aber auch E-Learnig-Einheiten online.

Wie sieht es mit der Ausarbeitung? Kann man sie bereits einsehen und lesen?

Time to create page: 0.189 seconds