Einführung eines CAQ-Systems

• che_musi@yahoo.de
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12395 by che_musi@yahoo.de
Replied by che_musi@yahoo.de on topic Re: Einfhrung eines CAQ-Systems
Hallo zurück, ich muss auch im Rahmen meiner Diplomarbeit eines CAQSystems einführen, könnten Sie mir Ihre DA zukommen lassen?
Danke
:
: : Hallo!

:
: : Ich soll im Rahmen einer Diplomarbeit die Auswahl eines geeigneten CAQ-Systems fi__r einen mittelsti__ndischen Kabelhersteller betreiben (Erstellung Lastenheft, Bewertungsmatrix fi__r den Vergleich der CAQ-Hersteller). Ich stehe aber noch ziemlich am Anfang.

:
: : Hat hier jemand mit der Einfi__hrung von CAQ-Systemen Efahrungen und kann mir Anhaltspunkte geben, wie man da am besten vorgeht? Wie geht man an den Vergleich diverser Standardsysteme (Babtec, Boehme & Weihs, IBS Sinic...) am besten heran?

:
: : Vielen Dank fi__r Hinweise!

:
: : Grui__
: : Daniel

: Hallo Daniel,

: bei der Anschaffung des CAQ-Systems solltes du auf jeden Fall die Kosten im Auge behalten. Die von dir angesprochenen Li__sungen sind eher im oberen Preissegment angesiedelt. Als ein sehr gutes CAQ-System mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhi__ltnis steht das CAQ-System PDAP7 als Demo fi__r 180 Tage zum Download zur Verfi__gung. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.

: Viele Gri__i__e
: Erik

Please Anmelden to join the conversation.

• Rene Kiem, CAQ KONTOR
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12468 by Rene Kiem, CAQ KONTOR
Replied by Rene Kiem, CAQ KONTOR on topic Re: Einfhrung eines CAQ-Systems
Schönen guten Tag zusammen,
freue mich das Sie sich mit dem Thema Qualität und der Einführung von CAQ Systemen befassen.
Welche Anforderungen haben? Welche Systeme betreiben Sie bereits? Haben Sie Vorgaben von Ihren Kunden erhalten?
Ich freue mich über Ihre Nachricht und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße aus NRW - Dortmund
Rene Kiem, CAQ KONTOR

CAQ KONTOR by Rene Kiem
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Telefon +49(0)231 - 15 01 - 646
Fax +49(0)231 - 15 01 - 645

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.271 seconds