ind QM'ler die besseren Politiker

  • Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11576 by Vivian
Replied by Vivian on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
Hallo Steffen,

: : wer ist schon ein guter Politiker?

: Jeder kann einer sein wenn er es will, haben wir nicht nur den Glauben sondern auch uns selber nicht schon lange aufgegeben?

:
: '''Das Problem ist, nicht die besten kommen nach oben sondern die anpassungsfähigsten!'''

: Ja Natürlich das ist ja das Problem, es wird schon lange falsch vorgelebt und jeder Denkt es wäre richtig, nein es ist falsch diesen Weg gehen zu wollen.
**** Ist ja richtig, aber was nützt es dem engagierten korrekten Politiker oder Qualitäter oder welchem Genie auch immer, wenn er keinen Job hat und unter der Brücke verhungert? Ich wäre froh wenn ich mich irgendwo anpassen und ein akzeptables Gehalt dafür verdienen dürfte. Ich beneide dich, wenn du dich bei deiner Arbeit und in deinem Arbeitsumfeld selbst verwirklichen kannst und vor allem darfst. Wer hat die Chance schon?

: Neue Wege bedeuten neue Ziel, alte Wege führen immer in die selbe Richtung.
**** Richtig. Viel zu viele der Gattung Mensch gehen nur zu gerne ausgetretene bequeme Wege. Ich kann es jedenfalls nichts daran ändern und wenn ich es im kleinen versucht habe, habe ich mir eine blutige Nase geholt.

:
: '''Quereinsteiger haben es schwer'''

: Ja warum denn Quereinsteiger, suchen wir doch lieber Neueinsteiger, nur die können uns noch helfen!
**** Genau, die kaufen wir uns am besten in Osteuropa oder Asien. Wenn die nicht mehr wollen, gäbe es noch Afrika. Wenn der Mitarbeiter nicht mehr spurt, dann tauschen wir ihn eben aus. Wer kann das wirklich?

: ''': Warum sollten ausgerechnet wir QMler die besseren Politiker sein? '''

: Warum den nicht hat es denn schon einmal einer versucht, ich kenne mal keinen.
**** Politiker darf jeder werden. Dass ein Lehrer als Finanzminister ungeeignet ist, haben wir in den letzten Jahren gelernt. Ein bisschen Fachwissen sollte nicht schaden oder würdest du deinen Job ohne Widerstand und mit Vertrauen an einen Gemüseverkäufer, Schaffner, Gussputzer, Biologen, Chemiker etc. etc. abgeben?

: '''Ich kenne eine Menge "schwarze Schafe", die zur ihrer eigenen Existenzsicherung die Nebelkanone für den Auditor anwerfen bzw. den Mond für ihren Chef blau malen, wenn dieser es will.'''

: Die "schwarzen Schafe" tun mir leid, und die sollten auf jeden Fall zugrunde gehen ohne bleibende Spuren zu hinterlassen.
***** Tun sie aber nicht, die verdienen mehr Geld als Querulanten, haben eine schöne glatte Karriere, die sie immer weiter nach oben befördert. Engagierte Querulanten, Reformer oder Weltverbesserer z. B. mit einem ordentlichen Knick im Lebenslauf haben nicht mal als Hilfsarbeiter eine Chance. Wird erst einmal Anpassungsfähigkeit und Dummheit gefördert und nach oben gezogen, wird am Ende die Dummheit regieren. Dann gnade uns Gott oder wer auch immer.

:
: Trotz allem bin ich immer noch der Meinung das selbst ein mittelmäßiger QMler der etwas von seinem Handwerk versteht zu einer besseren Politik fähig ist.
***** Willst du dich wirklich mit dem dt. Steuerrecht, Sozialrecht auseinandersetzen oder mit langfristigen volkswirtschaftlichen Geldströmen? Ich glaube ohne ein umfassendes Wissen in diesen Gebieten würdest du scheitern.
Ein total verfahrenes Unternehmen kannst du vielleicht in 5 Jahren reformieren. Die Mitarbeiter werden sich jedoch auch noch nach 5 Jahren an die Probleme erinnern und entsprechend auf ähnliche Situationen reagieren. Die Physis wird leicht geändert, die Änderung der Psyche braucht in einem Land manchmal Generationen.
Was du heute im Großunternehmen Deutschland reformierst, wirkt vielleicht erst in 20 Jahren - siehe Wende. Das will äußerst umsichtig bedacht werden. Viele Unternehmen können um ein vielfaches schneller agieren. 5 Mio. Arbeitslose kannst du z. B. nicht einfach entlassen oder zig Mio Rentenempfänger einfach auslagern. Zwischen der Führung eines Unternehmens und eines Landes gibt es schon extreme Unterschiede.
Vivian



Please Anmelden to join the conversation.

  • ????
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11573 by ????
Replied by ???? on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
KANN ICH NUR ZUSTIMMEN





Please Anmelden to join the conversation.

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11572 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
" kommt
: nur auf die Stellen vor dem Komma an."
oder die Währung. Auch Ideale und die damit verbundenen Ziele und angestrebten "Segnungen" können prima korrumpieren, wie weltweit die unterschiedlichten Religionen immer wieder beweisen.

Grüße,
Tim



Please Anmelden to join the conversation.

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11571 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
?????
"Forum bedeutet Kommentare abzugeben!! nicht so etwas. Schlaumeier"
"Das Wort Kommentar bezeichnet
* im Allgemeinen die schriftlich oder mündlich kundgetane Meinung zu einem Sachverhalt"
(Wikipedia)
Eine Meinungsäußerung wird nicht dadurch falsch, dass sie nicht der Erwartungshaltung des Fragenden entspricht. Und auch nicht wertvoller dadurch, dass sie es tut. Sondern im Gegenteil kann man ja nur im Diskurs lernen (wenn man das will) und nicht dadurch, daß man sich Zuspruch holt.

Wollen ist ein Grundrecht. Kriegen nicht! Wenn ich auf eine Bestimmte Frage oder Äußerung die Antwort nicht vertrage, dann sollte ich lieber nicht Fragen bzw. mich nicht äußern.
Grüße,
Tim




Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11565 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
Hallo Steffen!
Nicht zynisch gemeinte Frage: Warum machst Du's nicht?
Schöne Grüße
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

  • ????
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11563 by ????
Replied by ???? on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
Hallo Steffen,

stell dir mal vor du kommst in den Bundestag.
Na, wirst du weiter nach deinen Idealen Leben ?
Ich glaube jeder fängt genau an der Stelle an
nur noch an sich zu Denken - sonst hätten wir
schon eine Funktionierende Regierung !
Das und nicht anders Meinte ich mit Käuflich !!!
Und ich glaube auch du hast deinen PREIS, kommt
nur auf die Stellen vor dem Komma an.
Gruß ????




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.212 seconds
Powered by Kunena Forum