ind QM'ler die besseren Politiker

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11616 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?

: Hallo Tim

: Danke für deinen Beitrag zum Thema.

:
: ''': "Tim hat recht!?! Politik kann man eben nur falsch machen dafür ist sie da? Ich glaube er hat sich und uns aufgegeben!"'''

: ''': Sich mit der Realität abzufinden klingt nur für Träumer nach aufgeben.'''

: In diesem Falle bin ich eben ein Träumer und ich möchte mich nicht mit der Realität abfinden!
Also aufgeben? Wozu dann der ganze Bohei?????




Please Anmelden to join the conversation.

  • Barbara
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11617 by Barbara
Hallo Claudia,
ich kann verstehen, dass Dich Rechtschreibfehler nerven. Sie machen das Lesen einfach schwerer.
In einem Forum geht es aber nicht in erster Linie um die korrekte neue Rechtschreibung, sondern um den Austausch von Meinungen und die Verständigung. Und solange das funktioniert, ist mir ein Posting mit fehlender Groß- und Kleinschreibung, ohne Punkt und Komma und mit Rechtschreibfehlern allemal lieber, als gar kein Posting. Auch wenn das Lesen dann anstrenger ist.
Außerdem können Beiträge in diesem Forum nicht nachträglich geändert werden, d. h. selbst wenn ich beim Schreiben einen Fehler mache, kann ich ihn nach dem Abschicken des Postings nicht mehr korrigieren.
Viele Grüße
Barbara



Please Anmelden to join the conversation.

  • steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11624 by steffen.h.
Hallo Wolfgang
Es sind doch 31 Beiträge geworden, ganz ordentlich für ein Thema das so eigendlich nichts mit den Fragen der Studenten zu tun hat!
Oh,was macht dein Buch, solange ich noch lernfähig bin solltest du es fertig bekommen, also die nächsten Wochen, ne quatsch nächsten Monate.
Gruß aus dem sonnigen Allgäu
und eine schöne Woche
steffen.h.




Please Anmelden to join the conversation.

  • ????
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11627 by ????

Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11628 by Frank Hergt
Hallo Barbara!
Berufserfahrung: Qualität ist zu einem großen Teil eine Frage der persönlichen Einstellung. Auf jeder Ebene in einem Unternehmen. Und ohne ein bischen Sorgfalt im Kleinen läuft's auch im Großen nicht. Man kann Beiträge zwar nicht nachträglich ändern, aber man kann sie vor dem Abschicken durchlesen. Und ich frage mich manchmal schon, wie sorgfältig jemand, bei dem's dafür nicht reicht, die komplizierteren Teile seiner Arbeit erledigt.
Ich spar's mir normalerweise, im Forum den Oberlehrer zu spielen, aber mich nervt's oft massiv, unter der Überschrift "Qualität" Beiträge zu lesen, die einfach "hingerotzt" sind. Auch bei Rossmanith. Perfektion muß ja nicht sein, aber diese "mir-doch-scheißegal-Einstellung"???
Schief verteilte Grüße
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

  • Barbara
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11629 by Barbara
Hallo Frank,
wie gesagt: Anstrengend ist das Lesen solcher postings schon.
Ich denke, dass es neben Unaufmerksamkeit auch andere Gründe für Fehler in postings gibt, z. B. unzureichende Kenntnisse der deutschen Sprache und Grammatik oder Lese-Rechtschreib-Schwächen, um nur einige zu nennen. Warum ein Schreiber nun die Fehler schreibt, kann ich nicht beurteilen.
Aber:
Fehler in der Rechtschreibung haben NICHTS mit dem Lösen von komplexen Q-Aufgaben zu tun. Natürlich ist Sorgfalt wichtig für das QM. Der Schluss von Fehlern im Posting auf eine schlampige oder laxe Arbeitseinstellung ist meiner Meinung nach nicht zulässig. Das kann allenfalls ein Hinweis darauf sein.
Viele Grüße
Barbara



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.236 seconds
Powered by Kunena Forum