Verfahrensanweisung "Erstellung von Verfahrensanweisungen"

• Marie S.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11907 by Marie S.
>Hallo,
hat jemand zufällig einen Link zu so einer o.g. Verfahrensanweisung auf Lager? Man muss ja nun nicht das Rad neu erfinden.. Und würde mir Arbeit sparen.
Vielen Dank im voraus.
Marie

Please Anmelden to join the conversation.

• Stephan Wenzel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11909 by Stephan Wenzel
Eine solche Verfahrensanweisung brauch doch nun wirklich kein Mensch mehr. Das hat man von 100 Jahren so geschrieben.
Der WEKA Verlag kann Dir allerdings da bestimmt gerne weiterhelfen. Der hat das betimmt.
: Hallo,

: hat jemand zufällig einen Link zu so einer o.g. Verfahrensanweisung auf Lager? Man muss ja nun nicht das Rad neu erfinden.. Und würde mir Arbeit sparen.
: Vielen Dank im voraus.

: Marie

• steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11915 by steffen.h.
Hallo Stephan
''': Eine solche Verfahrensanweisung brauch doch nun wirklich kein Mensch mehr''''.
Bist du jetzt Arbeitslos oder Frustriert, las doch Marie eine Verfahrensanweisung erstellen wenn sie das will.
Hallo Marie
Schau mal bei …..team-computing.de/tips/qmv.htm rein.
Gruß steffen.h.

• Stephan Wenzel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11917 by Stephan Wenzel
Nee, leider nicht. Ich bin nur pragmatisch orientiert.
Da ich nun über 100 Firmen beraten habe, finde ich schon, dass man auch deutsch reden sollte, da wo es erforderlich ist.
Es gibt immer noch zu viele Papiertiger, die VA_s erstellen, die nie wieder einer liest. Natürlich sind die QM-mäßig Okay. Und sehr, sehr zertifizierfähig. Klar.
Vermutlich hast Du nie mehr als ein Unternehmen von innen gesehen und hast Dir mit zig sinnlosen VA_s Deine Daseinsberechtigung geschaffen. Das tut mir immer sehr leid. Wegen der vielen Bäume und so,...

: Hallo Stephan

: ''': Eine solche Verfahrensanweisung brauch doch nun wirklich kein Mensch mehr''''.

: Bist du jetzt Arbeitslos oder Frustriert, las doch Marie eine Verfahrensanweisung erstellen wenn sie das will.

: Hallo Marie

: Schau mal bei …..team-computing.de/tips/qmv.htm rein.

: Gruß steffen.h.

• Daniel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11928 by Daniel
Geht es nicht einfach darum, wer VAs erstellen, prüfen und freigeben darf? Das sollte schon dokumentiert sein, da bei uns z. B. Mitarbeiter wissen sollen, wen sie ansprechen müssen, wenn Verbesserungsbedarf besteht (das muss nicht zwangsläufig der QM sein).
Daher halte ich eine solche VA nicht für überflüssig.
Daniel
: Nee, leider nicht. Ich bin nur pragmatisch orientiert.
: Da ich nun über 100 Firmen beraten habe, finde ich schon, dass man auch deutsch reden sollte, da wo es erforderlich ist.
: Es gibt immer noch zu viele Papiertiger, die VA_s erstellen, die nie wieder einer liest. Natürlich sind die QM-mäßig Okay. Und sehr, sehr zertifizierfähig. Klar.
: Vermutlich hast Du nie mehr als ein Unternehmen von innen gesehen und hast Dir mit zig sinnlosen VA_s Deine Daseinsberechtigung geschaffen. Das tut mir immer sehr leid. Wegen der vielen Bäume und so,...

:
: : Hallo Stephan

:
: : ''': Eine solche Verfahrensanweisung brauch doch nun wirklich kein Mensch mehr''''.

:
: : Bist du jetzt Arbeitslos oder Frustriert, las doch Marie eine Verfahrensanweisung erstellen wenn sie das will.

:
: : Hallo Marie

:
: : Schau mal bei …..team-computing.de/tips/qmv.htm rein.

:
: : Gruß steffen.h.

• steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11936 by steffen.h.
Oh Stephan
Zitat:"" las doch Marie eine Verfahrensanweisung erstellen wenn sie das will.""
Wir reden doch von ''einer VA '' bitte nochmal oben lesen.
Weiter weiß ich ja nicht in welchem Land du die Unternehmen besucht und beraten hast und auch nicht die Bereiche ( vielleicht EDV ), aber in Deutschland ist es immer noch notwendig und in meinen Augen auch Bestandteil eines funktionierenden Unternehmen Dinge fest zu verankern ( festzuschreiben ). Das der externe Berater in der Regel an der Nase herumgeführt und mit tollen Reden geblendet wird ist in Deutschland Gang und gebe. Es liegt in der Mentalität des Deutschen den einfachen und bequemen Weg zu gehen, der externe kostet Geld, den will ich schnell wieder los haben, auch wenn ich dafür nicht einmal sondern hundert mal ja sagen muss.
Jetzt werde ich auch noch zu einer persönlichen Rückantwort gezwungen.
Zitat:''Vermutlich hast Du nie mehr als ein Unternehmen von innen gesehen und hast Dir mit zig sinnlosen VA_s Deine Daseinsberechtigung geschaffen.''
Tut mir Leid dich enttäuschten zu müssen, da ich leider mehr Unternehmen zur Seite gestanden habe und eine VA könnte ich selbst wenn ich wollte nicht schreiben ( keine Ahnung wie so ein Ding aussehen soll! ).
In der Regel geht eine Beratung eines Unternehmens bei mir meist bis zu 12 Monate, wobei mir die Frage kommt ob du jetzt Hundert bist oder nur einzelne Bereiche von Unternehmen Beraten hast, nein Quatsch Profis sind schneller.
Also nehmen wir deine 100 Unternehmen, selbst wenn man die nur Auditiert, habe ich bloß den Überblick der Daten und Prozesse.
Darf ich jetzt ein Urteil abgeben, wie gut das Unternehmen zugunsten des Kunden agiert. Nein!
Beratung geht beim kleinen Mitarbeiter los und hört beim Chef auf, verstehe mich nicht falsch Beraten heisst auch zuhören und analysieren, es braucht Zeit dies auszuwerten und eine Strategie zu erstellen um an ein 'gemeinsames Ziel' zu kommen ( nicht an meines ).
Die Dimension von hundert Unternehmen würde mich drei Leben kosten ich bin eben nicht so schnell aber übertrieben gründlich, nein Danke.
mit nachdenklichem Gruß
steffen.h.

Time to create page: 0.438 seconds