QM als Zeitarbeit - Entlohnung und Erfahrungen

• Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9314 by Vivian
Hallo
während meiner Job-Suche habe ich festgestellt, dass einige Zeitarbeits-Firmen auch QM-Projekte in Arbeitüberlassung realisieren, z. B. FERCHAU, Brunel etc.
Wer verfügt als "Zeitarbeiter" Erfahrungen mit diesen Unternehmen sowie in realisierten Projekten? Welches Gehalt ist für QM-Fachleute bei Zeitarbeits-Unternehmen üblich bzw. realistisch?
Vielen Dank

Vivian

Please Anmelden to join the conversation.

• Ramona
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9315 by Ramona
Replied by Ramona on topic FERCHAU
Hallo Viv
Ich kenne dich jetzt anhand dieses Forums schon etwas länger. FERCHAU kenn ich auch.
Deshalb kurz und knapp:Vom Regen in die Traufe...
Ade und ab in den Feierabend
R.

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9333 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: QM als Zeitarbeit - Entlohnung und Erfahrungen
Hi, Vivian,
wohl machbar für eine Person, die nichts dagegen hat, daß sie für ein paar Wochen ein QM-Handbuch zusammenstellt, es übergibt, dann wieder geht und sich keine Gedanken mehr macht, was in diesem Unternehmen aus der Qualität wird.
Aber wenn Dir das gefallen sollte, dann muß ich Dich bisher mißverstanden haben, oder Du hast einen großen "Lernschritt" von 180 Grad getan.
Aber so als Geschäftsführerin auf Zeit, bis der Juniorunternehmer reif genug ist, das könnte ich mir schon eher vorstellen.
Ciao
Wolfgang

• Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9352 by Vivian
Hallo Wolfgang,
es nützt dem "Künstler" wenig, wenn er in der spärlich eingerichteten Dachmansarde "verhungert". Irgendwann stellt er sich an die Strandpromenade und malt gefällige Bilder für die Touristen um zu existieren.
Mit meinem chaotischen Lebenslauf (ich habe ihn mal nach üblichen Personal-Handbüchern, die wohl in fast jedem Personaler-Büro zu finden sind, bewertet) und meiner Kombination von Betriebswirtschaft und QM werde ich offensichtlich gleich als nicht vermittelbar aussortiert.
Viel zu viele Personaler legen wohl Wert auf einen beständigen und geradlinigen Lebenslauf statt auf Lebens- und Konflikterfahrung. Nach lehrbuchmäßiger Bewertung des Lebenslaufes verursacht ein offensichtlich entlarvter Querulant Unbehagen.
Ich treffe ständig auf gigantische Vorurteile, konservativ geprägte Auswahlverfahren und sehr wenig Mut, jemanden einzustellen, der nicht perfekt auf das gewünschte Muster passt. Anstatt den Versuch zu wagen, schreiben viele Firmen die gleichen Stellen bis zu zwei Jahren immer wieder neu aus und die Mitarbeiter schieben bis dahin weiter Überstunden.
Schöne Grüße nach München

Vivian

• Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9354 by Vivian
Replied by Vivian on topic Re: FERCHAU
Hallo Ramona,
lies bitte mal meine Antwort an Wolfgang.
Mein Nachfolger ist von meinem Ex-Arbeitgeber derart perfekt betrogen und getäuscht worden, dass er trotz miserabelster Bedingungen in ein Arbeitsverhältnis abgeschlossen hat.
Ich bin sicher, irgendwann wird auch er aus Verzweiflung, aus Mangel an Unterstützung und gleichzeitiger nicht von ihm vertretbarer Verantwortung kündigen. Für die negative Kerbe in seinem Lebenslauf muss er künftig vor Personalern allein gerade stehen und meistens wird ihm nicht geglaubt werden.
Gruß Vivian

• Ramona
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9355 by Ramona
Replied by Ramona on topic JOBS
Hab ich.
Hat den eigentlich noch nie einer der vielen Forumsteilnehmer DIR ein Stellenangebot o.ä. SEINER Firma weitergegeben?
Würde mich mal interessieren.
R.

Time to create page: 0.188 seconds