DIN ISO 9001:2000

• Säshh
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15952 by Säshh
Replied by Säshh on topic Re: DIN ISO 9001:2000

: Hallo,

: leider etwas spät, aber ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun. Hoffentlich kommt’s noch rechtzeitig.

: Also zu meinen Empfehlungen

: Dieses Buch ist eine sehr gute Interpretationshilfe für die ISO 9001:
: BEHRENS, Jürgen: Erfolgsfaktor Qualitätsmanagement. Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit aus der Praxis. Nürnberg: Bildung und Wissen Vlg., 2001.

: Einen sehr verständlichen Leitfaden zum Durchführen von Audits:
: GEITEL, Gerhard; Lobinger Werner; Leitfaden für Qualitätsauditoren. Planung und Durchführung von Audits nach ISO 9001:2000. München, Wien: Hanser, 22004.

: Eine kurze Beschreibung wie Schritt für Schrit ein QMS eingeführt werden kann:
: PFITZINGER, Elmar: Projekt DIN EN ISO 9001:2000. Vorgehensweise zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems. Berlin, Wien, [u.a.]: Beuth, 2001.

: Sehr interessant, was alles gut und was alles schlecht laufen kann
: GRAEBIG Klaus: Fallbeispiele ISO 9001:2000. Erfahrungen aus der Auditpraxis. Frankfurt am Main: DQS, 22002.

: Ein sehr gutes Werk! Wagner beschreibt sehr verständlich, wie ein prozessorientiertes QMS eingeführt werden kann.
: WAGNER, Karl W. (Hrsg.): PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement. Leitfaden zur Umsetzung der ISO 9001:2000. München, Wien: Hanser, 32006.

: Mit diesen Büchern konnte ich sehr gut arbeiten. Falls Du noch Fragen zu irgendwas haben solltest, kannst Du Dich gerne melden.

: Gruß und viel Spaß
: Frank 05

Jo Frank hab erstmal recht herzlichen Dank für die Literaturempfehlungen, ich denke schon, dass sie weiterhelfen können.
Gruß
Säshh

Please Anmelden to join the conversation.

• Anke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16092 by Anke
Replied by Anke on topic Re: DIN ISO 9001:2000
Ich interessiere mich für die ISO-Zertifizierung speziell in der Immobilienbranche. Ich wüsste gerne, wieviele Immobiliendienstleister mittlerweile eine solche Zertifizierung in Deutschland führen (in Prozent und in ganzen Zahlen). Wisst ihr, wie ich da an stichhaltige Zahlen komme...?

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.112 seconds