ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster
- nena
- Topic Author
- Visitor
by nena
ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster was created by nena
Hallo,
ich bin gerade damit beauftragt worden, die ISO 9001 Zertifizierung (10 Mann Betrieb, Softwareentwicklung) vorzubereiten. Meine Frage ist nun, gibt es Firmen die Vorlagen und Muster für das QM Handbuch, Prozesse, Verfahrensanweisungen etc. anbieten? Welche davon sind empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich bin gerade damit beauftragt worden, die ISO 9001 Zertifizierung (10 Mann Betrieb, Softwareentwicklung) vorzubereiten. Meine Frage ist nun, gibt es Firmen die Vorlagen und Muster für das QM Handbuch, Prozesse, Verfahrensanweisungen etc. anbieten? Welche davon sind empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Please Anmelden to join the conversation.
- ELSE
- Topic Author
- Visitor
by ELSE
Hallo,
ohne dir nach kommen zu wollen, aber das Netz ist voll damit !!!
Replied by ELSE on topic Re: ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster
Hallo,
ohne dir nach kommen zu wollen, aber das Netz ist voll damit !!!
- Roland
- Topic Author
- Visitor
by Roland
Replied by Roland on topic Re: ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster
Hallo,
im Downloadbereich von simple-quality.de findest du schon mal einige...
im Downloadbereich von simple-quality.de findest du schon mal einige...
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster
Das Netz ist voll mit jedem Unfug. Genau deshalb ist die Frage, was davon empfehlenswert ist, nichts ungehöriges.
Analog könnte man jeden, der eine Tageszeitung kaufen will, auf Google verweisen!
Leicht genervt
Frank
Analog könnte man jeden, der eine Tageszeitung kaufen will, auf Google verweisen!
Leicht genervt
Frank
- nena
- Topic Author
- Visitor
by nena
Replied by nena on topic Re: ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster
Das habe ich selber gesehen, deshalb ja die Frage welche überhaupt empfehlenswert sind! Ich möchte nicht Geld ausgeben für Vorlagen und ev. Software und hinterher feststellen, dass es nicht passt!
Trotzdem Danke und ein schon mal ein schönes Wochenende, wenn's dann soweit ist.
Trotzdem Danke und ein schon mal ein schönes Wochenende, wenn's dann soweit ist.
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster
Hallo Nena!
Vielleicht sicherheitshalber noch den Generalkommentar zum Thema: Alle Vorlagen usw. sind immer nur interessant als Beispiele und Anregungen. Für die eigene Firma gilt: Selber machen! Ansonsten scheiterst Du kläglich mit einem "aufgesetzten" QM nur für die Zertifizierung, das von keinem Mitarbeiter wirklich akzeptiert wird.
Schönes Wochenende!
Frank
Vielleicht sicherheitshalber noch den Generalkommentar zum Thema: Alle Vorlagen usw. sind immer nur interessant als Beispiele und Anregungen. Für die eigene Firma gilt: Selber machen! Ansonsten scheiterst Du kläglich mit einem "aufgesetzten" QM nur für die Zertifizierung, das von keinem Mitarbeiter wirklich akzeptiert wird.
Schönes Wochenende!
Frank
Time to create page: 0.153 seconds