Stellenbeschreibungen

• heidella
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17735 by heidella
Replied by heidella on topic Re: Stellenbeschreibungen
Kann man das nicht ziemlich allgemein halten? Stellenbezeichnung, Ziel der Stelle, einordnung der Stelle in die Struktur des Unternehmens, Verantwortung und Befugnisse, Verantwortung, Kompetenzgrenzen. Im Zweifelsfall kann man doch auch hinschreiben "regelt die GL im Einzelfall" oder so. Schlüsselbefugnis finde ich z.B. wichtig, daß diese mit dasteht.
Heidella

Please Anmelden to join the conversation.

• Lana
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17733 by Lana
Replied by Lana on topic Re: Stellenbeschreibungen
Danke Frank für die schnelle Antwort.
Ist es denn ausreichend wenn der Mitarbeiter sagen wir mal weiß, womit die Firma ihr Geld verdient, was er dazu beiträgt und was seine alltäglichen "Aufgaben" sind?
Es ist ja nicht so das ich was gegen Stellenbeschreibungen habe. Nur leider wills keiner machen und die Zeit drängt noch dazu.
Grüßle
Lana

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17730 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Stellenbeschreibungen
Hallo Lana!
Seufz.... Kommt ziemlich drauf an, wie Euer Auditor drauf ist. Mal aus dem Geiste der ISO: Eigentlich sollte einer schon wissen, was er für die Kohle, die die Firma am Monatsende rüberschiebt, zu tun hat, oder? Und wenn ich bei Gesprächen vor Ort feststelle, daß das unklar ist, dann sieht's schlecht aus. Zur Zuständigkeit: Entweder Personalabteilung oder der jeweilige Vorgesetzte. Beim QMB hat das ganze nichts, aber auch überhaupt nichts zu suchen!
Wenn Du unter dem Stichwort "Stellenbeschreibung" bei Rossmanith suchst, findest Du auch noch Futter.
Schöne Grüße
Frank

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17754 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Stellenbeschreibungen???
Wohnen direkt, arbeiten etwas nord-östlich. Ich habe Dir eine Hallo-Mail von der Arbeit mit meiner Privat-Adresse geschickt. Die private wird allerding selten abgefragt.

Time to create page: 0.139 seconds