RMS - Reklamationsmanagementsoftware

  • Schorsch
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18577 by Schorsch
Replied by Schorsch on topic Re: RMS - Reklamationsmanagementsoftware
Die Arbeiten ohne Lizenzen, Einmalbetrag. Würde einfach anfragen, mein Kollege (QMB) ist bei einem Mittelständler mit 80 Mitarbeitern, die haben glaube ich komplett 8-9 TSD Euro gezahlt.
Grüße
: Hallo Schorsch.
: Weißt Du evtl., was diese Lösung in etwa pro Lizenz kostet?

Please Anmelden to join the conversation.

  • Schorsch
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18574 by Schorsch
Replied by Schorsch on topic Re: RMS - Reklamationsmanagementsoftware
Hallo Qualitäter,
großer Nachteil angeblich, keine webbasierte Lösung und teuer bei der Anschaffung und Folgekosten. Kleingedrucktes sollte angeblich gut gelesen werden. Ich denke, dass bei notwendigen Anpassungen die Jungs ordentlich zulangen. Wie soviele.
Halt mich mal auf aktuellen Stand, in welche Richtung ihr tendiert.......würde mich freuen.
900 Steine für ne Präsentation........ach du Scheiße, wie sind die denn drauf....ist doch heutzutage gar nicht mehr durchsetzbar.....zahlt ihr dafür?
: Hi Schorsch,

: leider noch nicht. Die Hydrajungs wollen gleich mal 900 Ökken nur für die Vorstellung. Da sind wir noch in der Diskussion...(-:

: Wir sind übrigens im Lebensmittel- und Pharmabereich tätig...

: Welche zweigeteilten Meinungen hört man den so hinter vorgehaltener Hand?

: Grüsse
: Qualitäter

Please Anmelden to join the conversation.

  • schorsch
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18596 by schorsch
Replied by schorsch on topic Re: RMS - Reklamationsmanagementsoftware
Hallo Qualitäter,
da habt ihr recht, für eine Präsentation 900 Euro kann nicht sein. Ein Workshop ist ja der zweite Schritt, dann wenn der Anbieter zum Zug kommt.
Na dann viel Erfolg bei der Auswahl des Richtigen!
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Schorsch
: Moin Schorsch,

: nein, wir wollen das bestimmt nicht bezahlen. Aber die Jungs sind ja nicht doof, die nennen die Präsentation einfach Workshop und denken dann gibt es Kohle...(-;

: Wenn es nicht webbasiert ist, hilft es mir eigentlich sowiso nichts...bei vielen Standorten weltweit.

: Na gut, melde mich wieder wenn es was neues gibt!
: Viele Grüße
: Q...t...

:
: : Hallo Qualitäter,
: : großer Nachteil angeblich, keine webbasierte Lösung und teuer bei der Anschaffung und Folgekosten. Kleingedrucktes sollte angeblich gut gelesen werden. Ich denke, dass bei notwendigen Anpassungen die Jungs ordentlich zulangen. Wie soviele.
: : Halt mich mal auf aktuellen Stand, in welche Richtung ihr tendiert.......würde mich freuen.
: : 900 Steine für ne Präsentation........ach du Scheiße, wie sind die denn drauf....ist doch heutzutage gar nicht mehr durchsetzbar.....zahlt ihr dafür?
: : : Hi Schorsch,

:
: :
: : : leider noch nicht. Die Hydrajungs wollen gleich mal 900 Ökken nur für die Vorstellung. Da sind wir noch in der Diskussion...(-:

:
: :
: : : Wir sind übrigens im Lebensmittel- und Pharmabereich tätig...

:
: :
: : : Welche zweigeteilten Meinungen hört man den so hinter vorgehaltener Hand?

:
: :
: : : Grüsse
: : : Qualitäter

Please Anmelden to join the conversation.

  • ASI
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18597 by ASI
Hallo Qualitäter,
brauche für einen Kunden von mir auch ne webbasierte Software für die Rekla-Bearbeitung.
War auf der Website von UNICO und Hydra. Hab weiter unten gelesen, dass Hydra noch nicht da war (wegen 900 Euro (-:)), die UNICO-Leute schon, deren Lösung überwiegend gut ???? Hab Preisanfrage über die Website gemacht, ist ja wirklich fair. Bringt aber nichts, wenn die Software nichts taugt. Wie war dein "live"-Eindruck von der Mannschaft und der Software? Es gibt leider nicht soviele Anbieter, die außerhalb der Automobilbranche was vernünftiges anbieten, deshalb bin ich etwas ratlos. Danke vorab
Gruß
ASI
: Guten Morgen Q- Gemeinde,

: viele kennen sicher die Problematik. Der Papierkrieg wird immer grösser, die Bearbeitung immer langsamer und der Kreis der Kollegen die an der Reklmationsbearbeitung mitarbeiten müssen immer undurchsichtiger... .
: Deshalb suche ich nach einer Webbasierten RMS die folgendes können sollte:
: - Webbasiert da weltweit mehrere Produktionsstandorte
: - Lieferanten-, intener und Kundenreklmationen getrennt erfassbar
: - Massnahmenmanagement
: - Schnittstellen zu den gängigen Datenbanken
: - Definierbarer Workflow
: - Verschiedene Ansichts- und Auswertungsebenen nach Zugriffsberechtigung
: - Individuelle Reporterstellung (wir sind nicht in der Automobilbranche!!!)
: - Selbsterklärend zu bedienen
: - Pragmatisch...
: - kostengünstig...(-;
: - ...
: Das Anforderungsprofil ist natürlich noch viel umfangreicher.
: Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

: Vielen Dank und sonnige Grüße
: Qualitäter

Please Anmelden to join the conversation.

  • Qualitäter
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18601 by Qualitäter
Replied by Qualitäter on topic Re: RMS - Reklamationsmanagementsoftware
Hi ASI,
der Live Eindruck war eigentlich sehr gut. Ist halt eine "kleine Bude" mit allen vor und nachteilen. Für mich von Vorteil wäre, dass die Lösung sehr individuell gestaltet werden könnte. Auch die Kompetenz der Leute war beim ersten Eindruck hoch.
Das Problem ist natürlich wie immer der Preis...(-: Erst braucht man weitere Angebote bevor man starten kann und da beginnt das zweite Problem (siehe Hydra). Leider findet man wirklich nicht viel.../-:
Ach schweres Geschäft *jammer*
Ich schlage vor einfach mal anzurufen oder ne mail zu schreiben. Bisher wurden alle meine Fragen sofort beantwortet.
Viele Grüße
Q...t...

: Hallo Qualitäter,
: brauche für einen Kunden von mir auch ne webbasierte Software für die Rekla-Bearbeitung.
: War auf der Website von UNICO und Hydra. Hab weiter unten gelesen, dass Hydra noch nicht da war (wegen 900 Euro (-:)), die UNICO-Leute schon, deren Lösung überwiegend gut ???? Hab Preisanfrage über die Website gemacht, ist ja wirklich fair. Bringt aber nichts, wenn die Software nichts taugt. Wie war dein "live"-Eindruck von der Mannschaft und der Software? Es gibt leider nicht soviele Anbieter, die außerhalb der Automobilbranche was vernünftiges anbieten, deshalb bin ich etwas ratlos. Danke vorab
: Gruß
: ASI
: : Guten Morgen Q- Gemeinde,

:
: : viele kennen sicher die Problematik. Der Papierkrieg wird immer grösser, die Bearbeitung immer langsamer und der Kreis der Kollegen die an der Reklmationsbearbeitung mitarbeiten müssen immer undurchsichtiger... .
: : Deshalb suche ich nach einer Webbasierten RMS die folgendes können sollte:
: : - Webbasiert da weltweit mehrere Produktionsstandorte
: : - Lieferanten-, intener und Kundenreklmationen getrennt erfassbar
: : - Massnahmenmanagement
: : - Schnittstellen zu den gängigen Datenbanken
: : - Definierbarer Workflow
: : - Verschiedene Ansichts- und Auswertungsebenen nach Zugriffsberechtigung
: : - Individuelle Reporterstellung (wir sind nicht in der Automobilbranche!!!)
: : - Selbsterklärend zu bedienen
: : - Pragmatisch...
: : - kostengünstig...(-;
: : - ...
: : Das Anforderungsprofil ist natürlich noch viel umfangreicher.
: : Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

:
: : Vielen Dank und sonnige Grüße
: : Qualitäter

Please Anmelden to join the conversation.

  • ASI
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18602 by ASI
Hallo Qualitäter,
danke für deine Antwort.Ich werde versuchen die Jung von UNICO mal vor Ort einzubestellen. So wie ich dich hier verstehe machen die das ja ohne Rechnung (-:
Ich berichte dann mal meine Eindrücke, melde mich wieder.
Vielen Dank für deine Antwort
ASI
: Hi ASI,

: der Live Eindruck war eigentlich sehr gut. Ist halt eine "kleine Bude" mit allen vor und nachteilen. Für mich von Vorteil wäre, dass die Lösung sehr individuell gestaltet werden könnte. Auch die Kompetenz der Leute war beim ersten Eindruck hoch.
: Das Problem ist natürlich wie immer der Preis...(-: Erst braucht man weitere Angebote bevor man starten kann und da beginnt das zweite Problem (siehe Hydra). Leider findet man wirklich nicht viel.../-:
: Ach schweres Geschäft *jammer*

: Ich schlage vor einfach mal anzurufen oder ne mail zu schreiben. Bisher wurden alle meine Fragen sofort beantwortet.

: Viele Grüße
: Q...t...

:
: : Hallo Qualitäter,
: : brauche für einen Kunden von mir auch ne webbasierte Software für die Rekla-Bearbeitung.
: : War auf der Website von UNICO und Hydra. Hab weiter unten gelesen, dass Hydra noch nicht da war (wegen 900 Euro (-:)), die UNICO-Leute schon, deren Lösung überwiegend gut ???? Hab Preisanfrage über die Website gemacht, ist ja wirklich fair. Bringt aber nichts, wenn die Software nichts taugt. Wie war dein "live"-Eindruck von der Mannschaft und der Software? Es gibt leider nicht soviele Anbieter, die außerhalb der Automobilbranche was vernünftiges anbieten, deshalb bin ich etwas ratlos. Danke vorab
: : Gruß
: : ASI
: : : Guten Morgen Q- Gemeinde,

:
: :
: : : viele kennen sicher die Problematik. Der Papierkrieg wird immer grösser, die Bearbeitung immer langsamer und der Kreis der Kollegen die an der Reklmationsbearbeitung mitarbeiten müssen immer undurchsichtiger... .
: : : Deshalb suche ich nach einer Webbasierten RMS die folgendes können sollte:
: : : - Webbasiert da weltweit mehrere Produktionsstandorte
: : : - Lieferanten-, intener und Kundenreklmationen getrennt erfassbar
: : : - Massnahmenmanagement
: : : - Schnittstellen zu den gängigen Datenbanken
: : : - Definierbarer Workflow
: : : - Verschiedene Ansichts- und Auswertungsebenen nach Zugriffsberechtigung
: : : - Individuelle Reporterstellung (wir sind nicht in der Automobilbranche!!!)
: : : - Selbsterklärend zu bedienen
: : : - Pragmatisch...
: : : - kostengünstig...(-;
: : : - ...
: : : Das Anforderungsprofil ist natürlich noch viel umfangreicher.
: : : Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

:
: :
: : : Vielen Dank und sonnige Grüße
: : : Qualitäter

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.184 seconds
Powered by Kunena Forum