Umsetzung der Abläufe für die ISO 9001
- Michael
- Topic Author
- Visitor
by Michael
Umsetzung der Abläufe für die ISO 9001 was created by Michael
Hallo,
ich studiere Maschinenbau und absolviere gerade ein Praktikum.Meine Aufgabe ist, dass Unternehmen schonmal so weit wie möglich auf die Zertifizierung nach ISO 9001 vorzubereiten.
Dem Unternehmen fehlt es an jeder Ordnung und Strucktur. Was bedeutet, dass ich erstmal die Prozesse festlegen musste.
Ich habe nun auch alle Abläufe innerhalb der Fertigung erstellt und mit der GF duchrgesprochen.Diese soll ich jetzt umsetzen.
Nur wie kann ich sie jetzt umsetzen, dass alle Mitarbeiter mitziehen? Kann ich Ihnen daseinfach so vorsetzen und sagen, ab heute arbeiten wir nach den besprochenen Abläufen? Sollte ich das in einer Sitzung vorstellen?
Habt Ihr da Ideen?
Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mfg Micha
ich studiere Maschinenbau und absolviere gerade ein Praktikum.Meine Aufgabe ist, dass Unternehmen schonmal so weit wie möglich auf die Zertifizierung nach ISO 9001 vorzubereiten.
Dem Unternehmen fehlt es an jeder Ordnung und Strucktur. Was bedeutet, dass ich erstmal die Prozesse festlegen musste.
Ich habe nun auch alle Abläufe innerhalb der Fertigung erstellt und mit der GF duchrgesprochen.Diese soll ich jetzt umsetzen.
Nur wie kann ich sie jetzt umsetzen, dass alle Mitarbeiter mitziehen? Kann ich Ihnen daseinfach so vorsetzen und sagen, ab heute arbeiten wir nach den besprochenen Abläufen? Sollte ich das in einer Sitzung vorstellen?
Habt Ihr da Ideen?
Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mfg Micha
Please Anmelden to join the conversation.
- Michael
- Topic Author
- Visitor
by Michael
: Hallo,
: ich studiere Maschinenbau und absolviere gerade ein Praktikum.Meine Aufgabe ist, dass Unternehmen schonmal so weit wie möglich auf die Zertifizierung nach ISO 9001 vorzubereiten.