Alle Zertifiziert - wo bleibt der Erfolg ?

• Mikrobi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9013 by Mikrobi
Replied by Mikrobi on topic Re: Arbeitslosengeld2
Hallo Leute!
Ich bin Ossi und Stolz darauf. Leider ist dies so ziemlich das Einzige, was mir seit dieser sogenannten Wende geblieben ist. Warum habt ihr lieben Brüder und Gauner uns nicht gleich gesagt, was uns blühen wird? Dann hätten viele den Honnecker lieber behalten.
Die Wiedervereinigung ist erst dann vollzogen, wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch raus ist!
Übrigens trinke ich nicht, rauche nicht und nehme keine Drogen. Aber einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in meiner Heimat, den würde ich schon gerne nehmen.
Nur weiter so, Blindflansche von Politiker, egal welche Partei. Nur rumlabern und ans eigene Konto denken. Vielleicht sollte ich Politiker werden.
Bietet das Arbeitsamt dafür eine Umschulung oder muß man zum Chirurgen zwecks Gehirnentnahme?
Ich könnte diesen Monolog stundenlang fortsetzen, aber was nützt es. Nur mal dampf ablassen.
Mario

Please Anmelden to join the conversation.

• Thomas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9057 by Thomas
Replied by Thomas on topic Re: Arbeitslosengeld2
: Hallo Ramona,
: einerseits hast Du ja Recht.
: Ich will nicht allle arbeitslosen über einen Kamm scheren, aber was ich die letzten 3 Wochen erlebt habe, lässt mich doch zweifeln...über das Arbeitsamt haben wir eine Stellenanzeige aufgegeben.
Hallo,
mir ging es bis 2003 recht gut, hatte meine Firma und mein Haus voll abbezahlt.
Nun ist meine Firma durch betrügerreien aus dem Ausland pleuite und ich mit 160 000 Euro verschuldet. Die Bank nimmt mir Zinsen ab und die Agentur für Arbeit erklärt mir, ich muss in 4 Wochen mein Haus verkaufen, lach, in 4 Wochen bekomme ich es net verkauft, zudem ist es mit fast 100 \% belasetet.
Hatz IV sollte mal Schröder erleben, der Arsch obdachlos, ich kann nur sagen, Leute nörgelt nicht über die, die eh nix haben, ihr selbst könnt in diese Situatin kommen, dann kann ich nur sagen, da geht euch der sprichwörtliche Arsch auf Grundeis, verreken kann jeder, auch der der vorher gewohnt war Geld zu haben.

• thorsten.heyer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9138 by thorsten.heyer
Replied by thorsten.heyer on topic Re: Arbeitslosengeld2
: Hallo Ramona,
: einerseits hast Du ja Recht.
: Ich will nicht allle arbeitslosen über einen Kamm scheren, aber was ich die letzten 3 Wochen erlebt habe, lässt mich doch zweifeln...über das Arbeitsamt haben wir eine Stellenanzeige aufgegeben.
: 95 \% der eingeganen Bewerbungen genügten nicht einmal den Mindestanforderungen (geforderte Ausbildung). Dann kamen Bewerbungen rein...teilweise auf Schmierpapier, teilweise ohne Adresse, manchmal unleserlich, mit Kaffeeflecken, einer hat sogar die Rückseite des Liebesbriefes seiner Tochter verwendet...usw.
: Also die restlichen 5 \% zum Vorstellungsgespräch.
: 2 Stück dann zur Arbeitsprobe eingeladen. Eine hat nach sich nach ein paar Tagen mit einen Zettel "Der Job ist nix für mich" verabschiedet.
: Der andere Kandidat zeigte nach kurzer Zeit kaum Interesse an der Arbeit...
: Manchen Kandidaten täte das Arbeitslosengeld2 schon gut, als kleiner Motivationsfaktor, wieder zu arbeiten.
: Warum aber 120 Mio € für Kontrollmassnahmen aufgewendet werden müssen, versteh ich auch nicht.
: Gruß, Martin S

• thorsten.heyer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9139 by thorsten.heyer
Replied by thorsten.heyer on topic Re: Arbeitslosengeld2

unter welcher Internetadresse bekommen ich die Anträge für Arbeitslosengeld 2?

• singleboerse
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9156 by singleboerse
Replied by singleboerse on topic Re: Alle Zertifiziert - wo bleibt der Erfolg ?

Very much enjoyed reading the posts handy online
portal service
sommer katalog gratis
kabelmodem
digitales fernsehen
kabelfernsehen
digitales radio
singleboerse
liebe online

• Melanie
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9160 by Melanie
Replied by Melanie on topic Re: Arbeitslosengeld2
Hallo, also ich bin jetzt seit fast drei Jahren ohne Arbeit. Hab im Juni 2002 meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen, aber der Betrieb hat niemanden von meinem Jahrgang übernommen (waren drei Azubis, die vom vorigen Jahrgang wurden ALLE übernommen!). Seitdem bin ich regelmäßig beim Amt, wo man mir nicht wirklich helfen will und mich eher von oben herab behandelt, als sei es meine Schuld, das ich keine Arbeit finde!Bewerbe mich auf wirklich jede freie Stelle, aber bekam nur Absagen. Man nimmt heute lieber ungelernte für den Verkauf und die sind dann oft auch noch ziemlich unfreundlich zu den Kunden. Ich find das ziemlich unfair, denn ich will arbeiten und finde nicht mal ne Stelle als Raumpflegerin!!!!

Time to create page: 0.237 seconds