Alle Zertifiziert - wo bleibt der Erfolg ?
- dalia444
- Topic Author
- Visitor
by dalia444
Replied by dalia444 on topic Re: Arbeitslosengeld2
ich beziehe seid juli 04 hartz4, seid 1 januar wurde das haus(70quadrat)und das grundstück(900) an mich vererbt,von meiner oma. ich wohnte immer bei ihr,zahlte 300 miete und die nebenkosten,gas wasser strom anteilig. seid janua05 stehe ich nun im grundbuch,oma ist gestorben,habe aber weiterhin miete und nebenkosten von hartz4 bekommen. ,habe die miete an meine mutter die hier auch wohnt gezahlt, seid 1 mai ist sie raus und ich zahle keine miete mehr an sie, nun habe ich eine änderung im hartz4 antrag gemeldet. kann es schwierigkeiten geben weil ich von januar bis mai miete von hartz bekommen habe owohl ich im grundbuch stehe?
Please Anmelden to join the conversation.
- Krümel
- Topic Author
- Visitor
by Krümel
Replied by Krümel on topic Re: Arbeitslosengeld2
: : : Hallo Ramona,
: : : einerseits hast Du ja Recht.
: : : Ich will nicht allle arbeitslosen über einen Kamm scheren, aber was ich die letzten 3 Wochen erlebt habe, lässt mich doch zweifeln...über das Arbeitsamt haben wir eine Stellenanzeige aufgegeben.
: : : 95 \% der eingeganen Bewerbungen genügten nicht einmal den Mindestanforderungen (geforderte Ausbildung). Dann kamen Bewerbungen rein...teilweise auf Schmierpapier, teilweise ohne Adresse, manchmal unleserlich, mit Kaffeeflecken, einer hat sogar die Rückseite des Liebesbriefes seiner Tochter verwendet...usw.
: : : Also die restlichen 5 \% zum Vorstellungsgespräch.
: : : 2 Stück dann zur Arbeitsprobe eingeladen. Eine hat nach sich nach ein paar Tagen mit einen Zettel "Der Job ist nix für mich" verabschiedet.
: : : Der andere Kandidat zeigte nach kurzer Zeit kaum Interesse an der Arbeit...
: : : Manchen Kandidaten täte das Arbeitslosengeld2 schon gut, als kleiner Motivationsfaktor, wieder zu arbeiten.
: : : Warum aber 120 Mio € für Kontrollmassnahmen aufgewendet werden müssen, versteh ich auch nicht.
: : : Gruß, Martin S
Hallo
ich habe gerade Deinen Bericht gelesen!!!Teilweise mag es ja richtig sein mit den Bewerbungen sein,aber wie soll man z.B. Berufserfahrung sammeln,wenn mich kein Unternehmen nimmt(da ich Berufsanfängerin bin und keine 20 mehr bin)
Gruß Krümel
: : : einerseits hast Du ja Recht.
: : : Ich will nicht allle arbeitslosen über einen Kamm scheren, aber was ich die letzten 3 Wochen erlebt habe, lässt mich doch zweifeln...über das Arbeitsamt haben wir eine Stellenanzeige aufgegeben.
: : : 95 \% der eingeganen Bewerbungen genügten nicht einmal den Mindestanforderungen (geforderte Ausbildung). Dann kamen Bewerbungen rein...teilweise auf Schmierpapier, teilweise ohne Adresse, manchmal unleserlich, mit Kaffeeflecken, einer hat sogar die Rückseite des Liebesbriefes seiner Tochter verwendet...usw.
: : : Also die restlichen 5 \% zum Vorstellungsgespräch.
: : : 2 Stück dann zur Arbeitsprobe eingeladen. Eine hat nach sich nach ein paar Tagen mit einen Zettel "Der Job ist nix für mich" verabschiedet.
: : : Der andere Kandidat zeigte nach kurzer Zeit kaum Interesse an der Arbeit...
: : : Manchen Kandidaten täte das Arbeitslosengeld2 schon gut, als kleiner Motivationsfaktor, wieder zu arbeiten.
: : : Warum aber 120 Mio € für Kontrollmassnahmen aufgewendet werden müssen, versteh ich auch nicht.
: : : Gruß, Martin S
Hallo
ich habe gerade Deinen Bericht gelesen!!!Teilweise mag es ja richtig sein mit den Bewerbungen sein,aber wie soll man z.B. Berufserfahrung sammeln,wenn mich kein Unternehmen nimmt(da ich Berufsanfängerin bin und keine 20 mehr bin)
Gruß Krümel
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.190 seconds